BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Sind die Wheelforce denn substanziell günstiger?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mensch Leute…..es ist noch nicht mal schönes Wetter draußen und ihr macht mich mit 20“ Sommerrädern verrückt :S  :P


    Also gut, was Thommesb bei Edelweiß kann, kann ich auch….also mal Flux in die Garage und die neuen, aufs Frühjahr wartende 795m rausgerollt……..und JA , ich freu mich auch :thumbsup:


    Bleibt nur abzuwarten wie das mit dem SUV Fahrwerk aussieht ;(

  • Sind die Wheelforce denn substanziell günstiger?


    Ciao

    Toscha

    Naja lt Edelweiss Website und dem was ich für die WF gezahlt habe, sind es mind

    1100€ was nicht wenig ist.

    Die WF sind echt schön, aber irgendwie werde ich mit den Leuten da nicht warm…

    Kenne die Leute in Deutschland nicht aber der Vertrieb in Österreich war sehr nett und da hat alles geklappt :)

  • Die WF sind echt schön, aber irgendwie werde ich mit den Leuten da nicht warm…

    Da bin ich voll bei dir. Hatte den Besitzer ( denke ich zumindest weil er in vielen You Tube Videos zu sehen ist bereits 2022 auf der Essener Motorshow „kennengelernt“ Da war er mir von der ganzen Art auch nicht sehr angenehm. Wenn ich da an den Alex von Edelweiß denke wie er mit einer Engelsgeduld die Felgen präsentiert und vor allem technisch argumentiert und erklärt mit welchem Aufwand solche Felgen entwickelt werden dann ist das eine ganz andere Welt

  • Mensch Leute…..es ist noch nicht mal schönes Wetter draußen und ihr macht mich mit 20“ Sommerrädern verrückt :S  :P


    Also gut, was Thommesb bei Edelweiß kann, kann ich auch….also mal Flux in die Garage und die neuen, aufs Frühjahr wartende 795m rausgerollt……..und JA , ich freu mich auch :thumbsup:


    Bleibt nur abzuwarten wie das mit dem SUV Fahrwerk aussieht ;(

    Auch sehr schön. Kosten aber wenn ich es richtig verfolgt habe mindestens das gleiche wie die Edelweiß

  • So um 400€ bis 1.500€ günstiger. Kommt bei Edelweiss immer auf Farbe an

    Ich bin mir nicht sicher ob es diese Gesamtsumme ist. Denn Edelweiß gibt die Sensoren und Reifen extrem günstig ab. Da relativiert sich das wieder. Habe mir z.B. auch mal die Schmidt Twenty one anbieten lassen. Die Felge viel günstiger, aber mit Reifen, RDK kam ich dann auch wieder auf 3700 Euro. Bei den Wheelforce passt leider für mein Kombi mit AHK die Traglast nicht.

    Und ich rechne dann auch die Abnahme. Bei Edelweiß ist die Tachoprüfung bereits abgeschlossen und steht im Gutachten. Bei anderen Reifen, wie auch die Originalen 20 Zoll muss man da bestimmt auch Kosten planen…..

    Ist also alles eine Milchmädchenrechnung und im Endeffekt - Spaß kostet, egal bei welchem Hobby. Ich würde mir z.B. nie eine elektrische Eisenbahn oder Briefmarken kaufen. Da kann man auch Geld ausgeben. Also bin ich da recht entspannt….

  • Thommesb

    Na ich verstehe ja alles aber die Frage war ja nach dem unterschied und da bin ich auf die Seite von WF gegangen und das Modell gibt es halt mit Hankook für 3.800 und mit PS4S für 4.300€ und damit kam ich auf die Beträge. Also signifikant ist es nicht und wenn man jetzt noch spezielle Farbe will fast gleich.


    Hamburch So geht es mir mit dem Wolfgang Porsche und deswegen fahre ich ein BMW.


    Na aber im Ernst ich hatte jetzt soviele Sätze Alufelgen gehabt und mich hat noch nie der Besitzer interessiert. Wichtig war Größe, Qualität, Gutachten usw.


    Vielleicht bin ich da auch falsch gestrickt aber ich gehe doch keine Beziehung oder Verpflichtung mit dem Besitzer ein und da ist es mir Latte wie er drauf ist