BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • So, lieber Thommesb hier gibt es jetzt einige Frage von Dir zu beantworten ... :P


    Meine Fragen kommen noch hinzu:

    1. Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?

    2. Welche Felgen-/Reifendimensionen hat Edelweiss für deinen M340 vorgeschlagen?

    3. Sind auf dem Bild mit montierten Felgen noch zusätzlich Distanzscheiben verbaut?


    Danke schon mal vorab!


    Du siehst, wir sabbern und gieren schon ... :m0021:


    PS: Die LT3 wäre mein Favorit

  • Edelweiß verbaut grds. Keine Distanzscheiben, die gehen direkt an die minimale ET bei allen Felgen. Edelweiß entwickelt die Felgen immer für ein Fahrzeug, daher dauert es auch immer mit der Homologation.

  • Schwarz habe ich ausgeschlossen. Gefällt mir nicht so. Da gehen die Konrturen ziemlich unter. Das konnte man im Vergleich gut sehen. Die LT 5 hat das Gloss Graphit. Sieht nicht schlecht aus. Alex ( von Edelweiß) meinte das diese Farbe viele nicht auf dem Schirm haben und dann oft gekauft wird wenn die Kunden es sehen

  • 1. STXA in der höchsten Stellung

    2. 235 vorne, 275 hinten

    3. Keine Distanzscheiben. Ist so alles am Limit


    Ich bin ein Fahrzeug 330D Kombi G21 von Edelweiß gefahren. Die haben auch das STXA Fahrwerk drin und alles auf die weichste Stufe gestellt. Man hat da die 20 Zoll nicht gemerkt und der Wagen fuhr sehr gut auch bei hoher Geschwindigkeit. Es waren Winterreifen montiert aber das Gripniveau der breiteren Reifen war da schon gut spürbar

  • Die Gold- und Champagnertöne sind wirklich sehr geil. Hätte ich für meinen Saphirschwarzen G21 vermutlich genommen, wenn Wheelforce sowas im Programm haben würde. Leider gibt es da nur ein recht dunkles bronze, was mir nicht genug Kontrast zum Fahrzeug ist. Daher ist es Gloss Steel geworden :)

  • 1. STXA in der höchsten Stellung

    2. 235 vorne, 275 hinten

    3. Keine Distanzscheiben. Ist so alles am Limit


    Ich bin ein Fahrzeug 330D Kombi G21 von Edelweiß gefahren. Die haben auch das STXA Fahrwerk drin und alles auf die weichste Stufe gestellt. Man hat da die 20 Zoll nicht gemerkt und der Wagen fuhr sehr gut auch bei hoher Geschwindigkeit. Es waren Winterreifen montiert aber das Gripniveau der breiteren Reifen war da schon gut spürbar

    Mal ne doofe Frage, aber liegt man mit diesen Dimensionen im Vergleich zur Serienbereifung (225/255) dann nicht außerhalb der Norm bzgl. Abrollumfang und Geschwindigkeitsabweichung? Und wie wirkt sich das auf Dauer aufs VTG aus?

  • Mal ne doofe Frage, aber liegt man mit diesen Dimensionen im Vergleich zur Serienbereifung (225/255) dann nicht außerhalb der Norm bzgl. Abrollumfang und Geschwindigkeitsabweichung? Und wie wirkt sich das auf Dauer aufs VTG aus?

    Geh mal über einen Rechner. Die Abrollumpfänge sind noch günstiger zueinander. Die Tachoabweichung ist im Gutachten abgeprüft und sollte somit auch kein Thema sein