BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich bin da auch gerade dran und verstehe, dass du den Überblick verlierst. Ich hab die selbe Präferenz und tendiere auch zu den CF3 und habe mich jetzt entschieden Kauf und Eintragung aus einer Hand machen zu lassen.

    Ja die Kombination funktioniert wohl auf dem G21. Spurplatten braucht es anscheinend nicht. Mir wurde 235 vorne und hinten 275 empfohlen. Bzgl Traglast hat man dann kein Problem mehr (wenn man keine AHK hat, falls man eine hat weiß ich es nicht). Die Kombination ist wohl auch am verträglisten fürs xdrive-Verteilergetriebe.

    Bzgl Eintragung in Österreich kann ich dir nichts sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen offiziellen Handelspartner von Wheelforce in Ö wenden und alles dort machen lassen.

    Lass uns bitte teilhaben, sobald Du die CF3 drauf hast

  • Ich bekomme ich März die CF3 (in Satin Bronze) in 20" in 9x20 ET28 und 10,5x20 ET42 mit 235/35 und 265/30 inkl. Gutachten etc. Außerdem wird noch ein ST XA Fahrwerk eingebaut. Dauert zwar noch etwas aber Fotos folgen sobald alles erledigt ist. Hier in Österreich ja etwas strenger mit extra Gutachten + vorführen bei Landesregierung usw.


    alf902 Sehe echt Hammer aus, danke fürs zeigen. Da freue ich mich umso mehr auf meine :)

  • Incoe

    Hi Haargenau diese Felgen möchte ich in dieser Farbe, ein träumchen. Und du lässt das ganze auch noch in Österreich eintragen. Bin ziemlich gespannt. Vor März läuft da bei mir sowieso nichts, eher so im Juli. Hast du irgendwelche bedenken wegen der Eintragung? Hast du Anhängerkupplung? Machst du alles selbst oder über einen Shop? Darf ich fragen wo du die Felgen/Räder bezogen hast?

    Dank dir im voraus, bin total gespannt!!!

  • Incoe

    Hi Haargenau diese Felgen möchte ich in dieser Farbe, ein träumchen. Und du lässt das ganze auch noch in Österreich eintragen. Bin ziemlich gespannt. Vor März läuft da bei mir sowieso nichts, eher so im Juli. Hast du irgendwelche bedenken wegen der Eintragung? Hast du Anhängerkupplung? Machst du alles selbst oder über einen Shop? Darf ich fragen wo du die Felgen/Räder bezogen hast?

    Dank dir im voraus, bin total gespannt!!!

    Hi!

    Ich bin in Kontakt mit dem WF Vertreter in Österreich (Elferwerk) und da wurde mir gesagt, dass die CF3 schon mehrfach für den G21 typisiert wurden in den genannten Dimensionen. Sollte somit kein Problem darstellen.

    Nein ich mach das nicht selber, kenne mich da auch absolut nicht aus um ehrlich zu sein. Gutachten, Typisierung und Vorführen bei Landesregierung wird alles erledigt. Halte dich gerne am laufenden :)

    seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

  • Moin,

    mal eine kurze Frage: mein M3T hat die 826M Felgen drauf, sommers wie winters.

    Wie sieht´s da mit Spurplatten aus? Lt. meinem Händler gehen die nur (auch die 11mm-Teile) mit zumindest Entfernung der Plastikverkleidung am hinteren Kotflügel.

    Und die mit ABE müssen auch allesamt eingetragen werden, korrekt? (Geschaut hatte ich Eibach und H & R).

  • Und die mit ABE müssen auch allesamt eingetragen werden, korrekt? (Geschaut hatte ich Eibach und H & R).

    Nein mit ABE muss bei Original Felgen nichts eingetragen werden, genau das ist der Sinn einer ABE, das du eben wenn der Rest Original bist die Platten montieren kannst, ABE ins Handschuhfach und das wars :thumbup:


    11mm dürften kein Thema sein, man hat ja noch genug Platz im Radhaus VA/HA :thumbup:


    PS: Die Plastik Dinger sind bei mir auch ab, weg damit!

  • Tag Miteinander,


    ich bin mir nicht sicher, aber die ABE gibt immer nur einen Zustand an, will sagen, sobald an der Konfiguration z.B. durch andere Felgen, andere Reifengrösse, Distanzscheiben, Federn usw. etwas verändert wird, ist die neue Konfiguration wieder erneut zu beurteilen.


    Ich wäre also vorsichtig mit der Aussage, bei ABE muss nichts eingetragen werden- zumindest im Zusammenhang mit Rad Reifen Kombinationen.


    Nen Heckspoiler mit ABE, ok, da wirds dann so sein, dass man relativ sicher nichts eintragen muss, da geht's ja dann auch NUR um den Spoiler...


    Grüße Euch


    Macht keine rechtliche Endlosschleife draus, ich möchte Euch nur warnen, damit es im Ernstfall keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.


    Grüße Euch

  • So dachte ich mir das auch, aber diese Gutachten sind halt elendig zu lesen.. :)

    Welche Platten wären denn zu empfehlen?

    Ich hatte bei meinem 40i schwarze Platten von H+R verbaut in 11mm rundherum, beim M3 habe ich keine verbaut, aber generell kann ich H+R empfehlen :thumbup:

  • Ich wäre also vorsichtig mit der Aussage, bei ABE muss nichts eingetragen werden- zumindest im Zusammenhang mit Rad Reifen Kombinationen.

    Siehe meine Aussage oben bzgl. der ABE der Spurplatten:


    "Nein mit ABE muss bei Original Felgen nichts eingetragen werden, genau das ist der Sinn einer ABE, das du eben wenn der Rest Original ist"


    Sollte eigentlich selbsterklärend sein.