BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hi, habe noch nicht gekauft. Ich überlege noch welche Farbe. Ggfs. nehme ich den Service in Anspruch vor Ort zu fahren und die Räder die in die Auswahl kommen probeweise montieren zu lassen. Ist halt nur weit für mich

    Aber in individueller Farbe mit Michelin und original Sensoren bist du ~5k€ bis 5.2k€ oder ?!

  • Ich würde sie mir gerne mit der Cerium-Lackierung gönnen, macht nochmals 750,-- Aufpreis.

    Am besten klärst du vorher nochmal das Thema Widerstandsfähigkeit :)

    Von Lack und Felgen kann der gute Gaspedalnutzer ein Liedchen singen.

  • Ja klar, das ist ein teures Vergnügen.

    Aber rechne mal Rückwärts. Egal welche Felge du nimmst, du brauchst immer die 20 Zoll Reifen, RDK, Montage, ggfs. Versand. Diese Komponenten gibt Edelweiss extrem günstig ab.

    Eine Felge kostet 600, bzw. 650 Euro netto. Was gibt es an Alternativen? Denke eine günstige 20 Zoll Felge wird im besten Falle 300 - 350 Euro kosten. Davon die Differenz rechne ich also max. 1200 Euro Aufpreis zur anderen 20 Zoll.

    Das ist viel Geld, keine Frage. Aber dafür hast du deine max. ET, Eintragungsmöglichkeit, keine Tachoangleichung mehr und kann AHK fahren.

    Wenn ich die Rechnung von den Original BMW Felgen mit dem ganzen hick hack sehe frage ich mich ob das am Ende viel günstiger ist.


    Ansonsten wäre natürlich eine normale 19 Zoll möglich, da bin ich mit unter 1000 Euro fertig weil ich noch im besten Fall die originalen Sommerräder drauf ziehen kann.


    Aber ich kann auch in der Eifel Urlaub machen oder zu den Malediven fliegen. Beides Urlaub. Bei jeglichem Hobby kann man nicht über Sinn und Gefallen diskutieren.

  • Thommesb

    Also es wurde gefragt was hat es am Ende gekostet, weil du wiederholt hast „Diese Komponenten gibt Edelweiss extrem günstig ab.

    Jetzt kann natürlich jeder eine Mail an den Hersteller schreiben oder du sagst einfach man muss mit besagten 5k€ rechnen und dann weiß jeder günstiger gibt es die Kombi sowieso nicht.

    P.S. du willst ja auch nicht lesen mein Auto ist von 100-200 extrem schnell 😉 aber das andere ist auch schnell

  • Ok. Hatte gedacht das ich dem so zugestimmt habe


    4457€ in der normalen Ausführung mit Versand. Aufpreise stehen ja auf der Webseite.

    Mit der Zahl kann doch jeder was anfangen und wie du sagst mit PS4S und originalen RDKS bekommt man es nicht günstiger und vor allem Stressfreier 👍

    Bei manchen Onlineshop werden z.B. die PS4S mit 300€ Aufpreis verkauft