BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Sieht schon fett aus, auch wenn ich mit 20" einfach nicht warm werde. Und mich wundert auch, dass das TÜV Konform ist mit ET 42. Die stehen ja 38 mm weiter raus als Serie???


    Aber, was mich eigentlich interessiert: Kostet das nicht spürbar Performance mit den riesen Schlappen? Besseres Einlenken okay, aber Vmax ist doch nicht mehr, oder?

    Also im normalen Landstraßenbetrieb merke ich jetzt keine Einbußen, auf der Autobahn jenseits der 200 bin ich leider noch nicht gefahren bisher. Die Räder müssten jetzt in etwas 19mm weiter rausstehen.

  • Die Räder müssten jetzt in etwas 19mm weiter rausstehen.

    Ja, klar, stimmt. Habe mich verrechnet... 19 mm nach beiden Seiten.


    Wegen der Geschwindigkeit: Jemand hatte hier schon berichtet, dass alleine der Sprung von 225 auf 245 vorne die Vmax reduziert hat. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob's ein 330er oder 340er war, aber ich meine ein 340er.

  • Beim 340 kann ich mir das kaum vorstellen da der offen mit Serienleistung schon fast 300km/h schafft und da die Begrenzung wenn du einen alten hast bei 263km/h liegt wird der kaum weniger Topspeed haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • wollte ich grade sagen... das juckt den 40i nicht die Bohne was Vmax angeht. Da wird der ab Werk schon weit vor seinen Kapazitäten ausgebremst. Es kostet aber trotzdem etwas an Durchzugskraft da so breite Reifen natürlich ordentlich Gewicht mitbringen. 235/265 war daher ein Kompromiss in Verbindung mit leichten 20 Zöllern. Wer Zeiten Jagd, merkt den Unterschied auf der HA von 255 zu 285.

  • Am Ende reden wir von 255/30 vs 285/30 durch den Stretch 9j vs. 10.5j werden es am Ende kaum unterschied in der Auflagefläche und bei fast 400ps wird es Einbuße geben aber nicht so, dass man jetzt sich wie in 20d anfühlt

  • Stretch hin oder her... das Mehrgewicht bleibt. Stichwort ungefederte Masse.

    Da wollte ich nix dazu sagen, da ich nicht die Gewichte von alten und neuen kenne.

    Im Extremfall kann es sein, dass die alten mit Runflat schwerer waren.


    Der Wagen sieht am Ende super aus und auf die paar Sekunden von 100 auf 200 wurde ich jeder Zeit verzichten.

    Frage wäre ob an der VA noch 5mm drin wären und vielleicht 1cm tiefer. Muss aber wirklich nicht sein