BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Das muss ich verneinen, da gibt es Traglastprobleme (max. zul. Achslast G21 ist höher).

    So sieht’s aus. Hier wird aber soviel gerechnet und klug daher geredet das solche wichtigen Dinge einfach unter gehen! Danke dir


    ... wenn Schafe sich über Wölfe lustig machen :rolleyes:


    "Was auf den G20 passt auch auf den G21"... damit ist ganz offensichtlich das Fitment gemeint. Denn genau darum ging es zuvor.

    Um Einpresstiefen und Felgenbreite! Und darauf bezogen ist die Aussage, dass alles was auf den G20 passt, auch beim G21 passt... Trommelwirbel... absolut richtig!


    1. Lesen

    2. Zusammenhang herstellen

    3. Verstehen

    ... Das Geheimrezept einer jeden Diskussion:thumbup:

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Tobi320 ich glaube jeder mit 20“ hat hier bereits ein Bild hochgeladen. Hier aber trotzdem meine am G21 als Hilfestellung für dich.


    OEM M728 mit 245/35 und 275/30 ohne Spurplatten und mit Eibach Pro-Kit.

    Eingetragen über Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung (Felge) und GPS Messung.


    Such am besten die ersten Seiten durch, von Bildern ist der Thread in Diskussion gerutscht und jetzt in Streit/Offtopic.


    E884395A-0E6B-45FF-8255-C80B5DF90886.jpg

  • Die M728 mit den Dimensionen hast du echt eingetragen bekommen? Sind die nicht eigentlich für nen 8er? War bestimmt nen riesen Akt bis der TÜV das ok dazu gegeben hat oder nicht? Was meinst du mit GPS Messung?

  • 1. Lesen

    2. Zusammenhang herstellen

    3. Verstehen

    ... Das Geheimrezept einer jeden Diskussion

    Das Geheimrezept dieser Diskussion ist, das der Fragensteller, und damit Diskussionsteilnehmer, offensichtlich nicht zwischen den Zeilen lesen, und gerne klare Aussagen haben möchte.

    Und bitte nicht so agressiv angepisst. Das ist etwas für ein VAG Forum.

    Ganz davon ab ist das keine Diskussion sondern ein Erfahrungsausstausch.

  • Hier gibt es bereits mehrere, die die M728 mit 8er Dimensionen eingetragen haben.

    Das geht laut den Rechnern im Internet zwar nicht, aber in der GPS Messung zeigt sich, dass 8er Dimensionen sehr wohl passen.


    M791 Tacho 100 GPS 96

    M728 Tacho 100 GPS 98


    War gar kein Akt die einzutragen. Hatte ein Vergleichsgutachten von einem anderen G21, die Traglastbescheinigung von BMW zur Felge und die GPS Messung

  • Zwischen den Zeilen zu lesen erwartet ja niemand, aber eine gewisse Transferleistung ist nicht zu viel verlangt.


    btt: Auf der Suche nach 20" lande ich einfach immer wieder bei Edelweiss. Scheinen nach wie vor die einzigen zu sein, die es schaffen, Design, Fitting, Gewicht, Gutachten und Traglast inkl. AHK unter einen Hut zu bekommen.

    Und schon geht es los mit Transferleistung. Gleicht kommt jemand und sagt Edelweiss hat doch nix auf der HP in 20 Zoll für G20/G21.

  • Sieht auf jeden Fall echt gut aus. Mir hat man von 20 zoll abgeraten da es angeblich uu viel fahrkomfort einbüßen soll.

  • Welche Felge würde hier weiter raus kommen?

    Ich würde gerne Reifen drauf machen die sich ziehen. Mir schweben Hankook vor. Was meint ihr?

    Ich hatte Hankook ventus S1 evo3 und fand die hatten sehr guten Grip bei trockener und feuchter Straße. Vorne 225 hinten 255 in 19 Zoll.


    Waren auch laufruhig und für mich komfortabel.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍