Super, ich sehs mir an. Kann man aus technischer Sicht was zu den Reifengrößen sagen? Nur weil die Anbieter 235/275 angeben, heißt das ja noch nicht, dass das auch für das x-drive passt (da passt ja eigentlich gar nichts, außer gleiche Größe vo. und hi,) - hier also die technische Frage: ist das nicht so, dass die Reifen vorne zu hinten eine gewisse Abweichung hinsichtlich des Abrollumfangs nicht überschreiten dürfen/ sollen? Ist das bei 235/275 gewährleistet?
Wo hast du den diesen Blödsinn her, das auf X Drive eigentlich gar nichts passt, außer Gleiche Größe? Ich fahr ab Werk zb 245 VA und 255 HA bei 20 Zoll Serienbereifung.
Die Felgenhersteller mit Gutachten, geben die Felgen ja nicht umsonst die Dimensionen je nach Fahrzeug und Antrieb an. Das ist der Sinn von einem Gutachten.
Wenn du dir dann immer noch unsicher bist gibt es auch von BMW eine Liste an Reifendimensionen die auf dein Auto passen bzw. fahrbar sind.
Und zu guter Letzt, es gibt hier im Forum und auch in diversen Social Media Gruppen gefühlt dröfltausend Leute die das selbe fahren.