Also da wir hier Leute haben die an der VA breiter als 235 und HA auch 275 fahren ohne Probleme, liegt das hier an den Dimensionen der Felge.. selbst ganz ohne Reifen hast du ja kaum Platz zwischen Felge und Federbein..

BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Danke für deine Hilfe - was für Maße bräuchte ich denn bei den Felgen vorne?
Warum passt das denn bei anderen und bei mir nicht?
Das Teilegutachten gilt aber nur für diese Kombination oder?
Hoffentlich stellen die sich von Yido nicht quer, da ich sie jetzt anscheinend wieder zurückschicken muss...
-
wird am fahrwerk liegen -
fahre die selben maße ohne probleme
hab vorn noch 3er Spurplatten.
-
Für mich sieht es auch so aus das Du 3 er oder 5 er spurplatten brauchst. War bei WF genauso ohne 3er Platten ging es nicht.
-
wird am fahrwerk liegen -
fahre die selben maße ohne probleme
hab vorn noch 3er Spurplatten.
Dann hat aber Yido einen Fehler gemacht, denn er hat denen ja extra geschrieben welches Fahrwerk er hat und das er hierfür die passenden Felgen Dimensionen braucht.. Aber gut Yido ist halt auch speziell.. nicht das erste mal das sowas vorkommt hier im Forum, das die Felgen verkaufen die nicht passen..
-
Dann hat aber Yido einen Fehler gemacht, denn er hat denen ja extra geschrieben welches Fahrwerk er hat und das er hierfür die passenden Felgen Dimensionen braucht.. Aber gut Yido ist halt auch speziell.. nicht das erste mal das sowas vorkommt hier im Forum, das die Felgen verkaufen die nicht passen..
na am Ende kann Yido auch nicht wissen, was am V3 von gepfeffert anders als bei normalen V3 ist.
Die 9x28 ET28 haben sonst ja sehr viele und die passt ja auch.
-
Ein seriöser Verkäufer hätte das aber ehrlich mitgeteilt und ggf von einem Angebot abgesehen.
-
Zumindest hätte man eine lose Felge zur Probe einem geben können um zu schauen ob es passt.
Am Ende lieber sowas beim Händler machen lassen und nicht auf eigene Faust bestellen
-
Ich habe ihn mal vorne 1 cm hochgeschraubt und eine Spurplatte verbaut…so passt es.
Sobald ich vorne weiter runterdrehe, wird es allerdings ziemlich eng, weshalb es keine Dauerlösung ist, da ich ihn vorne tiefer haben möchte.
Deshalb überlege ich, statt der 235er lieber auf 225er Reifen zu wechseln, um ein bisschen mehr Platz zum Fahrwerk zu gewinnen – bin mir aber nicht sicher, ob das allein ausreicht.
-
Mit 225er hast doch auch keinen größeren Abstand, wenn du bei denen ebenfalls einen Flankenschutz hast ... das Problem liegt doch eher an der Felgenbreite an sich oder einer falschen ET, oder?
edit: zusätzulich würde sich der Abrollumfang von 0,1% bei 235er auf 1,2% bei 225er zu den 255ern ändern ... langfristig gesehen, vielleicht nicht ganz optimal für´s VTG.