BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Irgendwie geht den Herstellern die Ideen aus 🤔


    https://www.felgenoutlet.de/de…scene=3&suspension=-0.013

    Die FF3 hatte ich schon in den Händen, sehr schön verarbeitete und leichte Felge. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein OZ Ableger oder? Tragfähigkeit war dafür recht gering.

    Was das Design angeht sind Y-Speichen halt ein Klassiker, wenn sich was gut verkauft ist es kein Wunder dass fast jeder Hersteller so ein Design im Angebot hat.


    Wirklich schön finde ich auch die Motec MCF1-Forged one: 7,8kg bei 8,5x19 aber leider ET45 und nur 600kg Traglast.motec mcf1.png


    Motec - Programmübersicht Tuning


    Ich bin wirklich schon gespannt auf die Maße der 19er EW. Ab März/ April sollen laut Motec auch wieder MCR2 Ultralight in 9x19 ET27 lieferbar sein. Sollte der Theorie nach auch ähnlich perfekt passen wie die EW.

    Nachdem ich mich schon durch 100te Teilegutachten durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ALLE MCR2 in 19" eine Traglast von 650kg haben, nur eben die 9x19 ET27 690kg. Auch das Gewicht ist mit 9kg echt gut. Würden dann vermutlich gute 1000€ weniger kosten als 19er EW...

  • Ich bin wirklich schon gespannt auf die Maße der 19er EW. Ab März/ April sollen laut Motec auch wieder MCR2 Ultralight in 9x19 ET27 lieferbar sein. Sollte der Theorie nach auch ähnlich perfekt passen wie die EW.

    Was heißt schon perfekt?! Mit dem 235/35 sehr wahrscheinlich aber mit dem 255/35 wird es bestimmt eng an der VA und wenn man gar kein Stretch haben will muss es sicherlich 265/35 werden oder bei einer 8.5 Breite in Verbindung mit 255er Reifen bleiben

  • Servus Zusammen!


    Ich habe seit kurzer Zeit einen G21 330d xDrive LCI und bin jetzt auf der Suche nach neuen Rädern.

    Serie habe ich die 8J ET27 und 8.5 ET40 drauf, die sollen mir in Zukunft als Winterräder dienen . Ich würde gern bei 19 zoll bleiben und wenn möglich bei einem 'meaty' look haben wollen (siehe Apex Wheels Gallery etc.)

    Aufgrund der Abrollumfänge und dem Allrad macht für meine gewünschte Optik 255/35 rundum auf ner 8.5 oder 9J denke ich am meisten Sinn. Alternativ würde ich mir einen zweiten Radsatz in Seriendimensionen holen und den gewünschten Look mit Distanzscheiben generieren.


    Ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen, bzgl. Fahrverhalten von einem Square-Setup, ob das auf der Alltagsrutsche überhaupt Sinn ergibt :D Der Tuner meines Vertrauens hat da Bedenken ausgesprochen.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Haha, ja das hatte ich mich auch gefragt. Er meinte, das wird sich wie ein Sack Nüsse fahren...

    “Vorne sind die schmäleren Reifen wegen der lenkachse beim einschlagen etc.. Damit du nicht über so ne große Fläche radierst und das Fahrzeug sich auch wieder bisschen selber führt“

  • Vorne sind die schmäleren Reifen wegen der lenkachse beim einschlagen etc.. Damit du nicht über so ne große Fläche radierst und das Fahrzeug sich auch wieder bisschen selber führt

    Was auch immer die BMW-Ingenieure dazu gebracht haben mag, vom natürlich Ur-Zustand der vier gleichen Reifen abzuweichen, es waren bestimmt diverse Gründe. Der wichtigste ist meiner Meinung nach, in ein "sicheres" untersteuerndes Fahrverhalten zu kommen. Auf Kosten von Grip an der Vorderachse und schwammigen Fahrgefühl in der Kurve. Mit Servolenkung kannst Du auch 315er vorne einschlagen...