BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Ah ok, danke für deine Meldung. Aber du hast ja nen 4er wenn ich deine Bilder richtig sehe. Da sind doch die Radhäuser bestimmt ein wenig anders als beim G21.

Soweit ich das hier im Forum nachvollziehen konnte, gibt es keine Unterschiede zwischen G20/21/22, nur zwischen den TÜV Prüfern ;)

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem G21 320d für den Sommer die Doppelspeiche 791 M in 19" Bicolar droben.

Diese Felge wird grundsätzlich nicht "winterfest" sein oder?

Hintergrund ist der, das ich überlege mir evtl. Ganzjahresreifen drauf zu machen und würde diese Felge dann natürlich das ganze Jahr über fahren.

Wollte eben mal nachfragen wegen Winterbetrieb sprich Salz, Lauge etc...ob es da Probleme gibt bzw. ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß

• Ich kann dir keine Langzeiterfahrung geben, aber die Felge hat bei mir letzten Winter mit GJR gut überstanden und ist auch diesen Winter wieder so montiert. Ich fahre halt aber auch regelmäßig in die Waschbox und mach zumindest oberflächlich mit dem Strahler alles sauber.

• Ich kann dir keine Langzeiterfahrung geben, aber die Felge hat bei mir letzten Winter mit GJR gut überstanden und ist auch diesen Winter wieder so montiert. Ich fahre halt aber auch regelmäßig in die Waschbox und mach zumindest oberflächlich mit dem Strahler alles sauber.

Danke für deine Antwort.

Ja gut...gerade bei den Bicolar glanzgedrehten Felgen sieht man ja gefühlt jedes Korn^^.

Also waschen klar, mach ich auch regelmäßig.

Mir gings hauptsächlich um die Lackierung...ob die den Wintereinflüssen standhält.

Ob es eben da Probleme wegen Salz oder so gibt, das da irgendwann der Lack abplatzt oder so?

• Soweit mir bekannt sind alle neuen BMW Felgen Winterfest auch die in Bicolour..

Früher war das ja mal so, das die teilweise explizit nicht für den Winter Freigegeben fahren, das ist jetzt aber nicht mehr so..

• Ich fahre meine 792M jetzt den dritten vierten Winter und habe keinerlei Probleme.

Weder mit Salz noch sonstigen nicht mechanischen Einflüssen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten:)

Dann kann ich das auch bedenkenlos machen.

Jetzt nur eine Frage zu den Ganzjahresreifen...hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Hätte mir jetzt mal folgende rausgesucht, die auch in den Tests gut abgeschnitten haben.

Pirelli Cinturato All Season SF3

Conti All Season Contact 2

Bridgestone Turanza All Season 6

• Soweit mir bekannt sind alle neuen BMW Felgen Winterfest auch die in Bicolour..

Früher war das ja mal so, das die teilweise explizit nicht für den Winter Freigegeben fahren, das ist jetzt aber nicht mehr so..

Nach Anfrage folgende Antwort vom Baumshop:

Gerne habe ich den Vorgang bei meiner Teamleitung angefragt und es gibt seitens des
    Herstellers BMW, keine Freigaben, welche Felgen für den Winterbetrieb geeignet sind.