BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Borbet Y in 19 Zoll mit Michelin Cross Climate 3 Sport sind es bei mir für den G21 330e geworden vorne 225er hinten 255er. Preis komplett Reifen Felgen RDKS schwarze Radschrauben 1800 Euro.

    Demnächst das 30/30 Einach Pro Kit.

    Aktuell doch ziemlich hoch das ganze :(

    Hab das Adaptive Fahrwerk verbaut.

    Werde die Tage mal noch ein paar Fotos hochladen.

  • Danke für deinen Input! :thumbup:


    Die OZ finde ich eigentlich auch sehr schön und sollte es auch in 9 und 10J geben. Das muss ich mal weiter verfolgen.

    Hast du dich denn bereits festgelegt welche es bei dir werden?


    Warum möchtest du dickere Reifen fahren?

    Um ehrlich zu sein, war es bislang nur die Optik, die mich überzeugt. Natürlich sollte es aber auch vom Komfort und der Performance her Sinn machen, deshalb lasse ich mich auch gerne eines besseren Belehren.

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    Auch hier nochmal zu sehen, mit VA 255/45 (+ 10mm DS) und HA 285/35, natürlich auf 9 und 10J.


    Edit: Hier gibt es noch mehr Beispiele und auch Infos:


    BMW G20 G21 3 Series Wheel & Tire Fitment Guide
    Make sure it fits. See our detailed guide with square & staggered fitments for your 2019+ BMW G20 G21 3 Series. View photos of street & track setups.
    apexwheels.com


    Unter dem Punkt "Performance Street and Track Wheel Fitment" gibt es viele Beispiele :)


    Gruß


    Fabian

  • Wie wäre es mit 9x19 Square?

    Da hast definitiv keine Probleme mit dem Abrollumfang und deine Front neigt nicht zum Untersteuern bei sportlicherer Fahrweise.

  • Meine Traumkombo, die ich schon seit einem Jahr suche wäre 255/35R19 auf 9J rundum mit vorne ET27 (oder 25, keine Ahnung ob sich das mit der Eintragung noch ausgeht) und hinten ET30 oder 35.


    Als Reifen hätte ich den SC7 oder GY ASY 6 genommen.


    Muss mich da an die österreichischen Behörden halten, ich glaube bei uns ist es etwas strenger.


    Die Limo hat hingegen riesige Vorteile verglichen zum Kombi was Eintragung betrifft.


    Reifenpreise sind auch nicht zu unterschätzen, 4x genannte Maße sind weitaus günstiger als Mischbereifung.


    Das Untersteuern bei 6 Zylindern an der VA und 225ern ist meiner Meinung nach zu stark zu spüren.


    Mein vorheriger A4 B8.5 mit 245 rundum fuhr sich in Kurven flinker und allgemein eher wie ein Go Kart.


    Aber keine Ahnung wie es in Realität dann wirklich ist...


    Derzeit habe ich mich in die Motec MCR4 verliebt, habe ich vergessen zu erwähnen.