Also ich fahre 8.5Jx19 ET27 mit 255/35/19 Square. Passt super.
Bei deiner Traumkombo 9Jx19 ET27 steht die Felge innen/außen jeweils 6,35 mm weiter raus.
Der Reifen wird minimal gestretcht, die Spur bleibt gleich.
Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!
Warum willst du hinten ET30/ET35?
Dann steht das Rad im vergleich zu vorne anders im Radhaus.
Die Felgen mit Mischbereifung am Markt haben auch oft das Problem, dass eine Achse meist breiter ist, als die andere.
Ich hab damals ewig hin und her gerechnet. Ich muss sagen, logischerweise sieht es am gleichmäßigsten aus, wenn die Rad-/Reifen-Kombination vorne/hinten die gleiche Breite und ET haben.
Alles anzeigenMeine Traumkombo, die ich schon seit einem Jahr suche wäre 255/35R19 auf 9J rundum mit vorne ET27 (oder 25, keine Ahnung ob sich das mit der Eintragung noch ausgeht) und hinten ET30 oder 35.
Als Reifen hätte ich den SC7 oder GY ASY 6 genommen.
Muss mich da an die österreichischen Behörden halten, ich glaube bei uns ist es etwas strenger.
Die Limo hat hingegen riesige Vorteile verglichen zum Kombi was Eintragung betrifft.
Reifenpreise sind auch nicht zu unterschätzen, 4x genannte Maße sind weitaus günstiger als Mischbereifung.
Das Untersteuern bei 6 Zylindern an der VA und 225ern ist meiner Meinung nach zu stark zu spüren.
Mein vorheriger A4 B8.5 mit 245 rundum fuhr sich in Kurven flinker und allgemein eher wie ein Go Kart.
Aber keine Ahnung wie es in Realität dann wirklich ist...
Derzeit habe ich mich in die Motec MCR4 verliebt, habe ich vergessen zu erwähnen.