BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Es ist schon mein 3. Hybrid. So effizient war da aber noch keiner. 🤷🏼

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

  • Ich hatte den ersten g21 330e, der war aus 09.2020. Der hatte fast keinen Bremsstaub auf den Felgen (gefühlt). Ich hatte den wohl auf stark rekuperieren eingestellt, da konnte man fast ohne Bremsen mit fahren im Alltag.

  • Beitrag von ChrisDa ()

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  • Beitrag von Toscha42 ()

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  • Beitrag von CJ#22 ()

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  • Hi zusammen,


    ich suche derzeit für den nächsten Sommer nach neuen Rädern. Ebenso plane ich das Fahrzeug mit dem Eibach Pro-Kit auszustatten. Ich habe mich noch nicht fest entschieden, tendiere aber eher bei 19 Zoll zu bleiben. Fahrzeug ist ein M340i xDrive aus 2021.


    Von der Optik hätte ich es gerne so wie bei den gezeigten Bildern, etwa in die Richtung "Weniger Felge, mehr Reifen"

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    Bei den Felgen handelt es sich um APEX VS-5RS in 9x19 ET25 und 10x19 ET38. Besitzen aber leider kein Gutachten, um damit in DE legal fahren zu können. Habt ihr denn vom Design und den Maßen her Ideen zu ähnlichen Alternativen (natürlich nur mit Gutachten :S ) Ich suche nun schon längere Zeit, konnte aber bislang nichts finden dass mich überzeugt.


    Die BMW M898 kommen vom Design her am nächsten, sind aber wohl zu schmal um Reifen mit einer höheren Breite und Flanke zu fahren, oder?


    Folgende Kombinationen habe ich im Netz gefunden:

    KombinationDifferenz
    235/40-19 & 265/35-19−0.3 %
    245/40-19 & 265/35-19−0.7 %
    245/40-19 & 275/35-19+0.3 %
    245/35-19 & 285/30-190.0 %
    255/35-19 & 285/30-19−1.0 %


    Stimmt das so? Oder habe ich noch mehr Auswahlmöglichkeiten? :)


    Ich würde mich über Hilfe und Ideen freuen!


    - Fabian

  • Servus Fabian,


    ich habe so ziemlich das Gleiche vor wie du - Eibach PK rein und möglichst leichte 19er in Y Speichendesign, allerdings als square setup.


    Du kannst die 898 schon mit breiteren Reifen fahren, die Felge hat vorne 8J und hinten 8,5J aber natürlich läufst du mit größerer seitenwand Gefahr, dass es aussieht wie Ballonreifen von einer Junkers aus WW2.


    Als weitere Ideen zum Thema Y Speiche kann ich folgendes in den Raum werfen:


    Concaver CVR2 (ca. 10,8kg in 19x9)

    Barracuda Inferno (12,1kg)

    Japan Racing SL01 (9,2kg)

    Sparco Podio (12,5kg)

    Borbet Y (11,4kg)

    TEC GT-6 Evo (10,6kg)

    Damina Performance DM13 Superlight (9,3kg)

    ATS Competition 2 (11,4kg)

    OZ Estrema GT HLT (10,9kg)

    Diewe Alla (15,9kg :clownface:)


    Dabei ist sicher nicht jede Felge in der Breite und/oder notwendige Traglast verfügbar, allerdings hat es mir geholfen auf neue Gedanken zu kommen.


    Warum möchtest du dickere Reifen fahren? Ohne es selbst erfahren zu haben aber rein von den bekannten passenden Maßen, die im 19" und 20" Fred besprochen wurden bist du mit ET und Breite der Felgen schon ganz schön am Limit - da dann auch noch dicke Reifen aufzuziehen macht das ganze noch knapper. Abhängig von der Felge kann es sein, dass du vorne noch 3mm Distanzen brauchst um nicht beim Bremssattel anzustehen...


    Meiner Meinung nach ist die OZ die schönste, bietet auch eine riesige Auswahl an Größen - wie es mit Gutachten dabei ausschaut ist fraglich, im Netz findet man eher wenig und angeblich lassen sie sich das auch nochmal extra vergebühren.


    Preis/ Leistung gepaart mit Individualität sind Concaver und JR ganz weit vorne.


    EDIT: Du kannst auch 235 gepaart mit 275 Fahren, machen viele 20" Fahrer so..

  • Die BMW M898 kommen vom Design her am nächsten, sind aber wohl zu schmal um Reifen mit einer höheren Breite und Flanke zu fahren, oder?

    Du könntest die 898M vorn und hinten in 8,5 J x 19 fahren, jeweils mit 255/35-19. dns hat das eingetragen bekommen, inkl. Distanzschein in 15 mm.

  • Du könntest die 898M vorn und hinten in 8,5 J x 19 fahren, jeweils mit 255/35-19. dns hat das eingetraegn bekommen, inkl. Distanzschein in 15 mm.

    der Gedanke mit rundum 8,5J hatte ich auch. Hab jetzt beim Saisonwechsel mal die 8,5 mit 11mm DS ausprobiert. Da muss ne 15ner DS drauf, sonst ist es zu knapp am Federbein. Allerdings hab ich kein Bock auf den Eintragungsstress.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)