BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hatte ich schon geschrieben, ist knapp 2cm jetzt tiefer, ist per 19ner Abnahme & weis jetzt garnicht ob das auf dem Zettel steht.

    Ja, hattest du. Mich interessiert der absolute Wert, weil ich ja nicht weiß, wie hoch die Kiste vorher war. ;)

    Einfach so als Vergleich zum Istwert bei meinem jetzt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja, hattest du. Mich interessiert der absolute Wert, weil ich ja nicht weiß, wie hoch die Kiste vorher war. ;)

    Einfach so als Vergleich zum Istwert bei meinem jetzt.


    Ciao

    Toscha

    VA 34,5 HA 34cm ab Nabenmitte

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Super, danke! Dann gehe ich nachher mal nachmessen. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hallo,


    Da es bald wieder Zeit für Sommerreifen ist und ich letzten Winter die Serienreifen auf Winterreifen umgerüstet habe habe ich angefangen zu überlegen/recherchieren.


    Ich würde gerne 255/35 R19 auf 9.5 ET42 Felgen mit 15mm Distanzen rund rum fahren. Konkret habe ich die Breyton Fascinate im Auge. Im Gutachten sind aber natürlich nur Misch Setups aufgeführt.


    Passt das vorne? Setup wäre ja vorne sowohl aussen als auch innen 1,9cm breiter.


    https://www.reifenrechner.at/i…fb=9.5&2et=42&2distanz=15

    Hinten wären es +2,6cm aussen, da es so im Gutachten steht müsste es ja passen bzw. könnte man zur not schmallere Distanzen fahren.

    https://www.reifenrechner.at/i…fb=9.5&2et=42&2distanz=15


    Fährt jemand schon ein ähnliches Setup und kann mir sagen ob das TÜV-bar wäre? Wagen hat auch ein Eibach Pro Kit.


    Vielen Dank

    LG


    https://breyton.com/uploads/files/Application%20List/2014.pdf

  • hallo Leute,


    ich wollte mein G21 (Baujahr 2020) im Frühling 2024 mit Fahrwerk und neue Felgen versehen.

    Habe hier schon viel dazu gelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.


    Mein Plan ist:


    -Fahrwerk:

    Gewindefahrwerk von ST oder KW ... wollte jedenfalls ziemlich tief.... wollte so auf 330mm bis 335mm von radmitte bis zum kotflügel hinten wie vorne.


    - Reifen:

    Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (vorne 225 40 r19 und hinten 255 35 r19) und vorweg ich steh auf stretch ;)


    - Felgen:

    Japan Racing Wheels JR-34 Silver Machined (haben Gutachten mit der Reifenkombi und Achslast passt auch)

    vorne 19x8,5 et35 + 12mm DS (10mm raus zu orginal)

    hinten 19x9,5 et35 oder et40 ( bei et35 sind es 18mm raus ..... bei et40 sind es 13mm + DS um das maximum raus zu holen)


    Meine frage ist dazu:

    was sagt ihr zu meinen projekt?? und wo könnte man noch mm rausholen um das maximum mit den rädern raus zu kommen??

    So das es mit den TÜV klappt



    Danke schon mal

  • Das hier sind 335mm rundum. So hätte das Auto vom Band laufen sollen und ist für mein Verständnis weit weg von ziemlich tief. 45653c1e-662f-4465-8ab1-2948f527a97c.jpeg

    nagut ich muss dazu sagen das die straßen hier echt bescheiden sind..... und ich finde die optik von den 335mm schon recht nice.... ziemlich tief war darauf bezogen weil 75% hier nur federn machen, was ich so rausgelesen habe.... und dann ist 330mm bis 335 schon tief ^^....aber würde dann doch eher auf 330mm gehen

  • Meine frage ist dazu:

    was sagt ihr zu meinen projekt?? und wo könnte man noch mm rausholen um das maximum mit den rädern raus zu kommen??

    So das es mit den TÜV klappt

    Das ist pauschal etwas schwierig, weil desto tiefer du gehst desto weniger kannst du raus mit den Rädern.. daher würde ich erstmal das Fahrwerk einbauen maximal tief mit den Felgen und dann schauen wieviel Luft ist da noch.. gibt ja auch immer etwas Toleranz in der Höhe, daher ist das der beste Weg, weil schon DS kaufen dann alles montieren und feststellen passt nicht wäre doof.

  • Das ist pauschal etwas schwierig, weil desto tiefer du gehst desto weniger kannst du raus mit den Rädern.. daher würde ich erstmal das Fahrwerk einbauen maximal tief mit den Felgen und dann schauen wieviel Luft ist da noch.. gibt ja auch immer etwas Toleranz in der Höhe, daher ist das der beste Weg, weil schon DS kaufen dann alles montieren und feststellen passt nicht wäre doof.

    Naja, verschränkt wird sowieso. Tieferlegung kann sich da durch Änderung des Sturzes auch positiv auswirken.

  • Meine frage ist dazu:

    was sagt ihr zu meinen projekt?? und wo könnte man noch mm rausholen um das maximum mit den rädern raus zu kommen??

    So das es mit den TÜV klappt

    naja du muss gucken hier fahren viele 15/18mm DS und es klappt mit TUV.

    Du hast jetzt noch den Stretch auf deiner Seite und damit wäre da sicherlich noch mehr drin als was du oben gerechnet hast.


    Wenn du auf den letzten mm gehen willst hilft da leider wirklich nur probieren.