Lieferprobleme Chipmangel - BMW Lieferzeit 2021 Ausstattung nicht bestellbar - Grund Engpass Halbleiter - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Gerade nochmal geschaut. bmw.de -> Konfigurator -> Limo M -> keine H/K und PAP aber DAP verfügbar?!?!

    Your right. Ich hatte beim 340T geschaut. Da gibt es den PAP und die H/K noch. Evtl. fliegt das auch noch bei dem T raus. Solange heißt es:

    Also wer das will muss halt nen Kombi nehmen statt der Lim8|

  • H/K nicht mehr auswählbar für den M340i Limo.
    Gerade mal durchgeschaut, da fehtl grad ganz viel zur letzter/vorletzter Woche.

    PAP, H/K, DAP, Stopp&Go, Lordosenstütze,

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Ist jetzt das kleine ACC auch rausgefallen?


    Was ihr in der Aufstellung glaube ich überseht: Live Cockpit Plus

    Das gibts schon so lange nicht mehr, dass es vermutlich aus dem Fokus geriet.


    Ist der SmartOpener aktuell für Limousinen verfügbar?

    Da war auch was vor ein paar Wochen.

    Bzgl. der Unterschiede zu Touring und Limousine.
    Das liegt vermutlich an Stückzahl und Takerate.


    Der Touring wird weniger häufig gebaut als die Limousine hat dafür die Kameras aber in einer höheren Takerate.
    Wenn man sowas rausplant, nimmt man die zugesagte Menge und verteilt die möglichst auf einzelne Derivate. Da wird halt der Rest für den G21 gereicht haben, für den G20 nicht.

  • Kann man denn die Bestellung in jedem Fall stornieren, wenn ein zugesagtes Extra gestrichen wird? Ich wollte übermorgen den Vertrag unterschreiben.=O

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es gibt in den Standardverträgen einen Zeitraum, den man beachten muss.
    Es gibt Händler, die teilweise auch was eigenes rein formulieren.
    In meinem Vertrag stand, dass ich bei einer Zeitspanne zwischen Vertragsabschluss und geplantem Liefertermin von mehr als sechs Monaten mit Anpassungen der Ausstattung rechnen muss.

    Insofern wäre der Vertrag wenn du nach 4 Monaten ein anderes Auto bekommst, in meinen Augen nicht erfüllt.
    Genau musst du das aber von einem Juristen beleuchten lassen.

  • Okay, dann bist du Privatkunde? Bei Gewerbe ist das offiziell ausgeschlossen, da es sich ja dann theoretisch um einen Mietkauf handelt (der steuerrechtlich anders behandelt wird).

    Ja, bin Privatkunde - bin davon ausgegangen, das wir uns da einig sind.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Kann man denn die Bestellung in jedem Fall stornieren, wenn ein zugesagtes Extra gestrichen wird? Ich wollte übermorgen den Vertrag unterschreiben.=O

    Wie Piwi schon gesagt hat, frage am besten mal deinen :) vor Unterzeichnung wie das aussieht aber i.d.R. wird dir dann sogar gesagt hier XY, fällt heraus möchten Sie stornieren oder ist in Ordnung ?


    Ich verweise hier auch nochmals auf die Empfehlung von meinem :) falls möglich lieber sofort verfügbare Neuwagen zu leasen/kaufen da dort ja nichts mehr wegfallen kann und das schneller geht..

  • Wie Piwi schon gesagt hat, frage am besten mal deinen :) vor Unterzeichnung wie das aussieht aber i.d.R. wird dir dann sogar gesagt hier XY, fällt heraus möchten Sie stornieren oder ist in Ordnung ?


    Ich verweise hier auch nochmals auf die Empfehlung von meinem :) falls möglich lieber sofort verfügbare Neuwagen zu leasen/kaufen da dort ja nichts mehr wegfallen kann und das schneller geht..

    Zumal die sofort Verfügbaren oftmals nochmal stärker rabattiert werden. :)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Zumal die sofort Verfügbaren oftmals nochmal stärker rabattiert werden. :)

    Genau das sollte man sowieso nie außer Acht lassen, oft gibt es Aktionen oder gute Angebote bei Lagerfahrzeugen :thumbsup::thumbsup:


    Ich frage mich sowieso immer noch warum ich überhaupt einen Neuwagen genommen habe, als ich die Angebote für Lagerwagen oder Dienstwagen bei meinem Händler gesehen habe, weil klar der Firma ist die Rate egal aber halt 200 EUR mehr nur damit mein Hintern der erste auf dem Sitz war ja ne da kommt der Geiz doch durch :D

  • Genau das sollte man sowieso nie außer Acht lassen, oft gibt es Aktionen oder gute Angebote bei Lagerfahrzeugen :thumbsup::thumbsup:


    Ich frage mich sowieso immer noch warum ich überhaupt einen Neuwagen genommen habe, als ich die Angebote für Lagerwagen oder Dienstwagen bei meinem Händler gesehen habe, weil klar der Firma ist die Rate egal aber halt 200 EUR mehr nur damit mein Hintern der erste auf dem Sitz war ja ne da kommt der Geiz doch durch :D

    Yes aus 20% werden schnell mal 30% - wenn die Ausstattung übereinstimmt hat man seinen Kübel schneller und günstiger :)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3