Funktion My BMW App

  • Wie kamen wir früher ohne die Gadgets nur von A nach B?

    😂

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wie kamen wir früher ohne die Gadgets nur von A nach B?

    😂

    ohne das Ganze komme ich auch sehr gut klar, aber wenn man dafür einen Obolus bezahlt hat, möchte man(n) auch dass es funzt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Update: Nach ca 600km Fahrt hat er von selbst erkannt das wieder genug Profil vorhanden ist, und die Verschleiß Warnung ist verschwunden. :thumbsup:

    dann muss der Asphalt ja so geklebt haben, dass der an den Reifen hängen blieb 8o

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir zeigt die App seit 3 Wochen im Auto-Finder einen Standort an, an dem ich noch nie war.

    Es wird zwar angezeigt, dass die Aktualisierung statt gefunden hat, jedoch habe ich andauernd ein geschlossenes Auto, 99% Tankinhalt und das Auto steht angeblich an einem anderen Ort. ……🙄

  • Bei mir zeigt die App seit 3 Wochen im Auto-Finder einen Standort an, an dem ich noch nie war.

    Es wird zwar angezeigt, dass die Aktualisierung statt gefunden hat, jedoch habe ich andauernd ein geschlossenes Auto, 99% Tankinhalt und das Auto steht angeblich an einem anderen Ort. ……🙄

    Das kommt leider manchmal vor.
    Du kannst zwei Dinge probieren. Einmal in den BMW Apps auf "OPTION" auf dem Controller drücken und dann "Apps und Dienste aktualisieren" auswählen.

    Wenn das nicht ausreicht, dann würde ich die Headunit neustarten mit dem Resetprozedere.
    Ins Auto setzen, nicht (!) die Bremse treten und dreimal hintereinander die Start-Taste drücken. Im InstrumentCluster erscheint dann "Diagnose Modus aktiv" als CheckControl Meldung. Danach drückst und hältst den Lautstärke-Knopf für ca. 30 Sekunden bis das Central Information Display schwarz wird. Dann kannst du loslassen. In ca. 15 Sekunden sollte die Headunit wieder da sein.

    Nicht wundern, falls du kurzzeitig Kamerabilder siehst im Bildschirm.

  • @Piwi: lohnt es sich nicht langsam für sich den Text als Vorlage zu speichern? 😂

    Schon, aber leider unterstützt die Forensoftware keine Makros 😅


    Ich glaub die Kundenbetreuung hat so einen Textbaustein, aber ohne den Diagnosemodus, die schreiben dann, dass man den Wagen starten und sicher außerhalb des fließenden Verkehrs abstellen soll.

    Glaub sowas verursacht mehr Fragen. 😊

  • [...] die Kundenbetreuung hat so einen Textbaustein, [...

    Die habe ich in dem Zusammenhang alle durch X/ .

    Soll ich eine Auflistung machen?

    Ihr würdet euch die Haare raufen :rolleyes: .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)