Erster BMW, Erstes Wandler

  • Ich sage ja auch nicht "Was für ne Scheiße, wie kann man sowas nur nutzen!?", sondern lediglich, dass sie für mich nicht so funktionieren, dass ich sie nutzen würde. Wenn andere mit dem Gebotenen zufrieden sind, ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber ich spare mir das Geld an der Stelle lieber 8o

    Jeder wie er mag. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass der DAP jeden Cent wert ist. Ich würde kein Auto mehr ohne fahren wollen. Und in Zukunft werden die Systeme (wenn es wieder Halbleiter gibt) noch besser. Ich freue mich drauf. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn ich wen vor mir habe und nicht der erste an der Ampel bin? Dann bringts mir auch wieder nichts.

    Ich möchte entweder verlässliche Assistenten haben, auf die ich nicht achten muss, oder ich fahr einfach selber. Dazwischen sehe ich keinen Mehrwert

    Nein, wenn er eine rote Ampel erkennt, dann hält er auch an der Haltelinie von selber an

  • ...

    Wenn du vorne rausschaust wenn der Vordermann losfährt tut das der BMW auch. ....

    Tut er nicht.

    Zumindest wenn du länger als ein paar Sekunden stehst.

    Dann musst du ACC erst wieder über "Resume" oder die Tempo-Wippe aktivieren.

    Das Gaspedal antippen geht natürlich auch ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Tut er nicht.

    Zumindest wenn du länger als ein paar Sekunden stehst.

    Dann musst du ACC erst wieder über "Resume" oder die Tempo-Wippe aktivieren.

    Das Gaspedal antippen geht natürlich auch ?.

    Wie bitte? Doch tut er.

    Meiner macht das genau so wie ich es beschreiben habe. Seit 10 tkm täglich im Einsatz.

    Es gibt die Driver Attention Camera und wenn ich vorne raus schaue fährt er los. Auch nach minutenlanger Wartezeit bei Baustellen oder so.

    Kannst gerne mal mitfahren wenn dus nicht glaubst :)


    Edit: ich habe DAP, nicht nur ACC.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Redet ihr von DAP vs. ACC? ;)

    Wahrscheinlich.

    Ich hab DAP.

    Hab ich auch so geschrieben.

    DAP ersetzt Autohold im Kolonnenverkehr. ACC ist nervig im Stau, weil man es nach 3 Sek. wieder aktivieren muss. Hatte ich im F31.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • ...

    Edit: ich habe DAP, nicht nur ACC.

    Ok, dann habe ich wohl "DAP" überlesen ?.

    Nur mit ACC macht er das nämlich nicht.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)