Ortung des eigenen Fahrzeugs

  • Ich finde es nur sehr schade, dass man eine ausgelöste Alarmanlage nicht übermittelt.
    Sollte an sich kein Problem sein. Wenn die SINE auslöst, wird das Fahrzeug auch geweckt.

    Ja, das ist schade, aber ich fände es noch besser, wenn ich eine geöffnete Tür übermittelt bekommen würde. Für den Fall, daß die Alarmanlage überlistet wurde.

    Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber ich möchte es ihnen so schwer wie möglich machen.


    Was ist SINE?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja, das ist schade, aber ich fände es noch besser, wenn ich eine geöffnete Tür übermittelt bekommen würde. Für den Fall, daß die Alarmanlage überlistet wurde.

    Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber ich möchte es ihnen so schwer wie möglich machen.


    Was ist SINE?

    SINE ist die Bezeichnung des Steuergeräts der Alarmanlage.


    Du möchtest also, dass die geöffnete Tür sofort bei dir eine Push-Nachricht bringt?

  • Ich habe den Alarm jetzt mehrmals über OBD ausgelöst, also einfach mein Interface estecken lassen.

    Wenn nach knapp einer MInute ausgelöst wird, bekomme ich weder eine Push, noch im Auto eine Meldung das ein Alarm ausgelöst wurde,

    ob das so gewollt ist?!

  • geht denke ich nicht. Ich hab mal vorm Restaurant geparkt mit offenem Fenster und dann durchs Fenster mein Portemonnaie reingeschmissen auf den Sitz. Alarm ging los aber keinerlei Pushbenachrichtigung durch die App erhalten. Und das Fahrzeug stand höchstens 5 Min

    Ich meine jetzt geht nur beim Iphone , das ne Meldung kommt. Bei Android bekomme ich keinr Push Up Nachricht. Habe einen Freund gefragt der nen Iphone hat und er erhält ne Meldung.

  • … bekomme ich keinr Push Up Nachricht.

    Die bekommt man auch nur wenn man einen Push-up BH trägt. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei meinem IPhone bekomme ich definitiv auch keine Meldung das der Alarm ausgelöst hat.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ja, spricht etwas dagegen?

    Nein, gar nichts. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich deinen Post richtig verstanden hab.
    Technisch sollte es heute schon gehen, denn bei einer Änderung des Türen und Klappenstatus wird das Fahrzeug geweckt und aktualisiert den Status eh.