BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • Genau da liegt das Problem. Wenn ich mir ein Auto kaufe dann muss es mich begeistern und nicht einfach okay bzw. akzeptabel sein. Leider gibt es bei BMW nicht mehr viele Modelle die das Kriterium erfüllen - nur der aktuelle 3er, 5er und 8er. Das X3 LCI mit dem komischen Rückleuchten geht es meinem Geschmack nach in die negative Richtung.

    Ganz genau.

    Von den 4/5-Türigen sind nur noch 3er, 5er und 8er ok.

    Vielleicht bleibt das ja so für uns konservativen :)


    Auf jeden Fall hoffe ich auf ein LCI, das so klein bleibt, dass es fast nicht erkennbar ist, denn der G21 passt genau so wie er ist.


    M340i mit mehr Dampf und ohne "M", also als Luxury-Line wär noch fesch. Mit dem "Sleeper"-Effekt.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Auf Sleeper stehe ich - deshalb sind bei meinem M340i Touring alle M Badges und der Schriftzug hinten weg. Durch die erw. Shadowline fallen auch die Niere und Auspuffblenden nicht so auf. Aber auf das M-Paket möchte ich nicht verzichten - das gefällt mir zu gut. ;)

    Wenn das stimmt dass BMW die Metallteile beim LCI nicht anfasst (wegen Werkzeugkosten) dann kann man immer noch Teile des LCI nachrüsten. Vorausgesetzt sie gefallen einem besser. :)

  • Wenn das stimmt dass BMW die Metallteile beim LCI nicht anfasst (wegen Werkzeugkosten) dann kann man immer noch Teile des LCI nachrüsten. Vorausgesetzt sie gefallen einem besser. :)

    Wenn man sich LCI Laserscheinwerfer als Nachrüstsatz leisten möchte oder kann. Ein Satz davon kostet beim aktuellen Modell soviel wie ein rumänischer Kleinwagen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn das stimmt dass BMW die Metallteile beim LCI nicht anfasst (wegen Werkzeugkosten)

    Da würde ich mich nun gar nicht drauf verlassen. Klar wird vermutlich nicht der Kotflügel komplett neu modelliert oder die A/B/C-Säuler verlängert für mehr Innenraumhöhe. Aber BMW geht teilweise schon an viele Karosserieteile dran und ändert etwas. Oftmals auch nur ganz minimal, aber mit teilweise großer optischer Wirkung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Da würde ich mich nun gar nicht drauf verlassen. Klar wird vermutlich nicht der Kotflügel komplett neu modelliert oder die A/B/C-Säuler verlängert für mehr Innenraumhöhe. Aber BMW geht teilweise schon an viele Karosserieteile dran und ändert etwas. Oftmals auch nur ganz minimal, aber mit teilweise großer optischer Wirkung.


    Meine Aussage bezieht sich auf diesen Post:

    BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI


    Ob das stimmt weiss ich nicht - wäre aber naheliegend wenn man den Sparwahn von BMW bedenkt.

  • Wahrscheinlich gibt es einen Plastikaufsatz auf den Kühlergrill, der riesige Biberzähne bis auf den Boden imitiert.

    Dazu kommt eine Touchscreenbedienung für Getriebe, Blinker, Scheibenwischer und den Tankstutzen.

    Gleichzeitig wird auf Frontantrieb umgestellt und das BMW-Logo besteht dann aus vier nebeneinanderliegenden silbernen Ringen.

    :evil::evil::evil::D

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Gleichzeitig wird auf Frontantrieb umgestellt und das BMW-Logo besteht dann aus vier nebeneinanderliegenden silbernen Ringen.

    :evil::evil::evil::D

    Ein Breitmaulfrosch Volkswagen Imitat wird es dann aber noch lange noch nicht. Dazu müsste BMW erst anfangen seine Kunden gewerbsmäßig zu betrügen und der Vorstandsvorsitzende müsste wegen akuter Verdunklungsgefahr für mindestens vier Monate in U-Haft kommen. Außerdem müsste der Betriebsratsvorsitzende von BMW noch seine Gespielin aus Brasilien einfliegen lassen. Erst dann würde es authentisch wirken. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27