BMW G20 Limousine und Hagel - Karosserie aus Magnesium, Aluminium oder…?

  • wie oben aber schon gezeigt, soll man das Zudrücken ja vermeiden, da hat man sich dann leicht mal ne Delle reingedrückt.


    Ich vermeide die Haube zu öffnen und ausser Wischwasser nachfüllen kann man da vorne drin sowieso nichts mehr machen

    wenn du das Zudrücken am Emblem mit dem Handballen machst, besteht keine Druckwirkung an dem Haubenblech.

    Übrigens öffne ich den Deckel auch nur zum Wischwasserwechsel, den Rest überlasse ich dem :)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wie oben aber schon gezeigt, soll man das Zudrücken ja vermeiden, da hat man sich dann leicht mal ne Delle reingedrückt.

    Oh ja. Bereits bei meinem F20 wurde scheinbar Wurstblech verwendet. Ich hatte schön zwei Handballenabdrücke in der Haube. Seitdem lasse ich BMW Hauben nur noch fallen. Dass man beim G21 schon fast eine katapultartige Vorrichtung braucht um die Haube zu zubekommen, befremdet mich immer noch. Daher vermeide ich es auch die Haube zu öffnen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • In der BMW-Welt sagte man mir auch, dass die Haube nicht nachgerückt werden soll, wurde vom :) bestätigt.

    Ich mach das immer so:

    Ich lege die Finger meiner rechten Hand (Rechtshänder und nein nicht politisch) auf das BMW-Zeichen der Motorhaube. Nun senke ich die Haube langsam bis ich ca.40cm vor Ende bin und schließe dann mit Schwung. Klappt immer und beide Seiten sind verriegelt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In der BMW-Welt sagte man mir auch, dass die Haube nicht nachgerückt werden soll, wurde vom :) bestätigt.

    Ich mach das immer so:

    Ich lege die Finger meiner rechten Hand (Rechtshänder und nein nicht politisch) auf das BMW-Zeichen der Motorhaube. Nun senke ich die Haube langsam bis ich ca.40cm vor Ende bin und schließe dann mit Schwung. Klappt immer und beide Seiten sind verriegelt.

    Gibt es da einen Grund für, warum man das nicht machen soll, ausser dass man bei zu starkem Druck das Blech verformt? Mir war das gar nicht bewußt und habe immer zugedrückt, weil beim zufallen lassen die Haube nur in die erste Raste fällt oder aber nur einseitig schliesst! Und ganz ehrlich, wer haut seine Haube denn auch mit extra Schwung zu? Macht man bei anderen Klappen am Auto doch auch nicht?!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Gibt es da einen Grund für, warum man das nicht machen soll, ausser dass man bei zu starkem Druck das Blech verformt? ...

    Genau das ist der Grund

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • noch nicht einmal passiert und das obwohl ich da nicht wirklich Acht drauf gegeben hätte, weil ich es nicht wusste!

    sei froh, wenn die Haube verzogen ist wegen falscher Bedienung zahlt keiner. Hab darauf geachtet wie die es in der Werkstatt machen, die passen auch auf ^^

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • noch nicht einmal passiert und das obwohl ich da nicht wirklich Acht drauf gegeben hätte, weil ich es nicht wusste!

    Mir schon. Bei meinem F20. Dafür

    hat mir der Dekra Fritze dann bei der Rückgabe 250€ Minderwert verpasst. Seit dem lasse ich die Haube immer zufallen. Beim F31 ging das noch moderat, beim G21 braucht man fast ein Katapult dafür. Das ist mir gar nicht sympathisch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27