BMW G20 Limousine und Hagel - Karosserie aus Magnesium, Aluminium oder…?

  • Jaja noch ein Paar Jahre, dann fahre ich E-Auto und habe meine Ruhe :)

    An die Wand mit dir Frevler :cursing:


    Natürlich Spaß, wenn du es gerne ruhig magst ist das natürliche das beste was es gibt, und von der Beschleunigung naja da kann man als Verbrenner echt einpacken selbst mit echt viel PS ;(

  • Ich habe bei meinem noch nicht mal ausgelieferten G21 nun erste Erfahrungen mit Hagel.
    Hagelkörner waren angeblich Tischtennisball Größe. Hab mir heute mein (nur noch vielleicht) zukünftiges Auto angeschaut.
    Schadensbild: Motorhaube, Dach und Dachholme gleichermaßen betroffen. Ringsum sehr viele kleine sichtbare Einschläge.
    Denke die Dachholme sind auf alle Fälle härter ausgeführt. Kotflügel wiederum konnte ich noch nichts feststellen. Licht und Wetter waren allerdings nicht optimal…

    Auf dem Hof hat es aber alle BMWs erwischt. Gebrauchte, neue, 1er, 2er, 7er etc. So ziemlich alles was BMW aktuell zu bieten hat.

  • Bei uns im NÖ Weinviertel (nur 50km zum CZ Orkan) gabs "nur" 2-3cm große Hagelkörner. Nach einer ersten Wäsche ist am G20 nix zu sehen (der musste draußen stehen, es gibt auch Exemplare ohne Kasko im Fuhrpark... ).

    Habe dennoch sicherheitshalber eine Schadenmeldung gemacht und werds einen Profi anschauen lassen, nicht dass ich mich hinterher ärgere weil ich was übersehen habe.

  • Du glücklicher!
    bei uns im Bez. Hollabrunn sind ziemlich alle Autos hinüber die draußen gestanden sind.
    Unser neuer G23 wurde gsd noch nicht geliefert - sonst wäre er nach nur wenigen Tagen bereits ein Hagelopfer.
    in manchen Ortschaften in der Umgebung ist jedes 2. Dach hinüber und muss geflickt werden. Von der Ernte rede ich erst gar nicht..

  • Ich habe bei meinem noch nicht mal ausgelieferten G21 nun erste Erfahrungen mit Hagel.
    Hagelkörner waren angeblich Tischtennisball Größe. Hab mir heute mein (nur noch vielleicht) zukünftiges Auto angeschaut.
    Schadensbild: Motorhaube, Dach und Dachholme gleichermaßen betroffen. Ringsum sehr viele kleine sichtbare Einschläge.
    Denke die Dachholme sind auf alle Fälle härter ausgeführt. Kotflügel wiederum konnte ich noch nichts feststellen. Licht und Wetter waren allerdings nicht optimal…

    Auf dem Hof hat es aber alle BMWs erwischt. Gebrauchte, neue, 1er, 2er, 7er etc. So ziemlich alles was BMW aktuell zu bieten hat.

    ou nein. Das tut mir leid....

    und die hatten kein Platz drinnen oder unter einem Dach?


    Ich hoffe mal das der Beulendoktor das alles rausnehmen kann.


    Gruss