Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Bekommt ihr Anrufe vom Freundlichen bzw. Benachrichtigungen in der App dass man von einer Aktion betroffen ist oder müsst ihr nachfragen ?
    Meiner ist auch aus den selben Zeitraum wie von hier betroffenen Personen.

    Ich hatte einen Anruf bekommen. Die Werkstatt wollte extra einen Termin nur für den Rückruf vereinbaren. Da ich ja wusste, um was es ging, habe ich den Termin geschoben, da sowieso ein bald fälliger Ölwechsel anstand.


    Wird wohl von den Werkstätten unterschiedlich gehandhabt.

  • Meiner Baujahr 12/2019 war auch mit Stufe 3 dabei.

    Mein freundlicher in St. Wendel hat mich informiert und alles fein gemacht. War auch aufgescheuert bis aufs Blech.

  • Kann bei den Betroffenen Fahrzeugen die Verkleidung bei den Nieten von Hand bewegt werden (vor der Massnahme)? Ich habe bei meinem versucht die Verkleidung zu bewegen aber die sitzt fest bzw. ist nicht bewegbar. Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Fahrzeug nicht betroffen ist oder ob während der Fahrt grössere Kräfte wirken und es trotzdem scheuern kann.

  • …grössere Kräfte wirken und es trotzdem scheuern kann.

    Ich würde eher auf Vibrationen tippen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • meiner ist auch betroffen 04/2019

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kann bei den Betroffenen Fahrzeugen die Verkleidung bei den Nieten von Hand bewegt werden (vor der Massnahme)? Ich habe bei meinem versucht die Verkleidung zu bewegen aber die sitzt fest bzw. ist nicht bewegbar. Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Fahrzeug nicht betroffen ist oder ob während der Fahrt grössere Kräfte wirken und es trotzdem scheuern kann.

    Also bei mir hat sich nichts bewegt vorher. Ich habe es gar nicht mitbekommen, mein freundlicher hatte mich auf diesen Rückruf aufmerksam gemacht und mir einen einen Termin gegeben wie oben beschrieben. Ich hatte dann zu Hause gekuckt und konnte nichts feststellen. Trotzdem wurde es schließlich sogar Maßnahme #3.

    Würde also auf jeden Fall nachschauen lassen.