Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Mein Händler sagte zu mir gestern nur die ersten 1000 Autos waren betroffen. De facto was man hier so liest ist dies ja nicht der Fall. Mein Wagen ist aus 10/19.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Orth in Trier. Denke frage auch noch bei einem anderen nach.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich konnte bisher noch keine Logik hinter den betroffenen Fahrzeugen (Modell, Baujahr...) erkennen. Die Wahrheit wird wahscheinlich nur BMWs Entwicklungs- und Qualitätsabteilung wissen. Die ehrlichen Händler sagen dass sie es nicht wissen und die anderen erzählen irgendeinen Unsinn damit der Kunde beruhigt ist.

  • Danke für den Tipp!


    hatte gestern nen Unfall, deswegen steht mein G20 BJ 26.06.2020 jetzt in der Niederlassung.


    hab den Meister gerade angeschrieben und gefragt ob meiner betroffen ist - das kam als Antwort:

    "ja, der ist betroffen, wird natürlich auch gemacht. "

    ich hab nur das bei meinem mal anhand der vorher-nachher Fotos angeschaut und es sieht bei meinem aus wie vorher.


    Hab daraufhin "meinen" Meister gefragt ob das damals gemacht wurde, als Antwort kam gerade: "die Aktion ist „wieder“ offen bei ihrem Fahrzeug, sie wurde aber als wir es repariert haben gestoppt."


    Ich muss demnächst eh nochmal in die Werkstatt wegen nem anderen Schaden, da schaut er es sich nochmal an…

  • So, ich war gerade beim ? und die Maßnahme wurde zusammen mit dem Radwechsel auf Winterräder durchgeführt. Ich habe jetzt 1a Premium Nieten. Mein Auto fühlt sich sofort wertiger an. ? Und das Schöne daran: ich brauchte keinen Extratermin zu machen und es ging recht schnell. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich da wieder weg. Die Zeit hat gerade mal für einen Kaffee und ein paar eMails gereicht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • War gestern auch beim Reifenwechsel und die Maßnahme wurde durchgeführt.


    Fazit der Maßnahme, Lack war an mehreren Stellen bis auf das Blech durchgescheuert und das Blech an den Aufnahmepunkten hat teilweise Riefen <X

    Das Fahrzeug (G21 07/20) soll jetzt zum Lackierer, der Händler wartet jetzt auf die Freigabe seitens BMW.


    Gruß Jörg

  • Fazit der Maßnahme, Lack war an mehreren Stellen bis auf das Blech durchgescheuert und das Blech an den Aufnahmepunkten hat teilweise Riefen <X

    Wieviele Kilometer hast du runter?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So, ich war gerade beim ? und die Maßnahme wurde zusammen mit dem Radwechsel auf Winterräder durchgeführt. Ich habe jetzt 1a Premium Nieten. Mein Auto fühlt sich sofort wertiger an. ? Und das Schöne daran: ich brauchte keinen Extratermin zu machen und es ging recht schnell. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich da wieder weg. Die Zeit hat gerade mal für einen Kaffee und ein paar eMails gereicht. ?

    Die Uhrzeit für das Absetzen des Beitrags hast du doch vorher geplant! :*:love: #1337

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II