Kalk Flecken im Lack

  • ok also einschäumen mit Snow Farm dann abspülen anschließend mit Waschhandschuh und Bath plus waschen wieder abwaschen.

    Dann Detailer oder Sprühversiegelung drauf und gut ist’s!
    Ich Kauf mir mal von Sonax diese rote Politur und schau das ich die Flecken wieder abbekomme!

    Auf jeden Fall taugen die Wasser Flecken entferner von Gyeon und Koch nichts oder ich muss sie länger einwirken lassen

  • lass mal die sprühversieglung weg.

    und sprüh den detailer nicht direkt auf den lack sondern auf ein mikrofasertuch. geh sehr sparsam danit um. weniger ist mehr. ganz besonders bei fahrzeug chemie. die meisten nehmen immer viel zu viel. erstens ist das nicht nötig und zweitens hast du nachher viel zu viel überschüsse die flecken hinterlassen.


    den detailer einfach auf ein mikrofaser geben und bauteil für bauteil einpflegen. beispiel halbe motorhaube. dann 10 sek. warten... nur ganz kurz ablüften und direkt mit einem zweiten mikrofaser überschüsse auspollieren.


    wichtig, auto muss ganz trocken sein bevor du einen detailer aufträgst.


    so sollten die flecken vergangenheit sein.

  • ich schau mir gerade die Produkte von Mernzerna an das ist die Lila farbene wäre diese ideal“?

    Menzerna Medium Cut Politur One-Step-Polish 3 in 1 + Liquid Elements Applikation

    die ist laut hersteller eigentlich mit der maschine zu verarbeiten... aber geht auch per hand.


    die folgende hat den selben cut aber ist laut hersteller explizit auch per hand zu verarbeiten. benutze ich auch als finish politur. erzeugt einen wahnsinns glanz.

    die schleifanteile sollten auch ausreichend sein um deine prroduktüberschüsse zu entfernen. jedenfalls müsstest du ein großer besegungslegasteniker sein um damit den lack zu beschädigen.

    https://www.menzerna.de/produk…finish/final-finish-3000/

  • Nochmal zurück zur Wäsche. Mit dem Regenwasser kann was nicht stimmen.

    Da ist niemals Kalk drin, Null, woher denn auch. Möglicherweise verschmutztes Dach oder Regenrohre.

    Oder aber einen falschen Waschzusatz.

    Wenn ich meinen schwarzen mal Zuhause mit Regenwasser wasche trockne ich nie ab, noch nie Flecken gehabt.

    Das ist ja das schöne am Regenwasser.

  • Ich hatte das im letzten Sommer , auf dem Gehweg geparkt und direkt daran ein Garten , der nette Herr hat mit einem Rasensprenger die ganze Nacht seinen Rasen bewässert (mit Brunnenwasser).

    Meine ganze Beifahrerseite war voller Kalkflecken die ich selbst mit Politur nur mit grossem Aufwand entfernen konnte , schlussendlich habe ich das Auto zum Aufbereiter gebracht und war 300€ für eine komplette Aufbereitung aussen los.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hm, ist eigentlich zu 100 Prozent Regenwasser aber auch unser normales Leitungswasser soll sehr weich sein!

    Wir müssen so gut wie nie was entkalken!

    Gyeon Waterspot hab ich heute mal 3 min. einwirken lassen aber die Ränder sind noch immer da.
    Den Detailer von Gyeon auf dem Lappen geben und auftragen bringt genau so wenig.

    Ich hab mal die Menzerna 3500 Politur bestellt in der Hoffnung das sie besser ist als die A1