Wenn der Reifen auch mal nageln will...

  • Hab es jetzt zum wiederholten Mal beobachtet, dass ich im Bereich einer halben Tankfüllung (ca. 400km) hinten links einen Druckabfall von ca. 0,2 Bar angezeigt bekomme (Zu Beginn wird noch der Druck angezeigt, den ich nachgefüllt habe). Dabei bleibt es dann auch, also der Druckabfall wird nicht größer. Ist das noch im normalen Toleranzbereich von den RDK Sensoren oder sollte ich mir Sorgen um mein Ventil machen?

    Hab tatsächlich einen Nagel im Hinterrad. Nicht in der Lauffläche, sondern in der Rille dazwischen.

    Ich weiß, das VTG ist ein wenig zickig, wenn es um unterschiedliche Profiltiefen vorne / hinten geht. Jetzt bin ich am überlegen, welche Option am besten ist: Reparieren lassen (ca. 10-15k km sind noch möglich) oder zwei neue Reifen hinten kaufen oder direkt 4 Neue...


    Was meint ihr so?

  • Hab tatsächlich einen Nagel im Hinterrad. Nicht in der Lauffläche, sondern in der Rille dazwischen.

    Ich weiß, das VTG ist ein wenig zickig, wenn es um unterschiedliche Profiltiefen vorne / hinten geht. Jetzt bin ich am überlegen, welche Option am besten ist: Reparieren lassen (ca. 10-15k km sind noch möglich) oder zwei neue Reifen hinten kaufen oder direkt 4 Neue...


    Was meint ihr so?

    4 x neu und die alten als Ersatz behalten oder gegen € eintauschen

  • Wenn das die originalen ab Werk sind, hast du eine Reifengarantie, die - je nach Alter der Reifen - Teile der Kosten für neue Reifen übernimmt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Wenn das die originalen ab Werk sind, hast du eine Reifengarantie, die - je nach Alter der Reifen - Teile der Kosten für neue Reifen übernimmt.

    Ach cool! Meine haben jetzt 20 Monate und vermutlich knapp 20k km runter. Klingt jetzt pauschal erstmal nicht, als ob ich da noch ein Anspruch hätte. Hätte da jetzt auch erwartet , dass mein Händler mir das sagt


    Edit:

    https://www.reisacher.de/bmw/r…eifen/reifenversicherung/

    Scheint erst ab EZ 07/20 dabei zu sein...

  • Aus meiner Sicht müsste die Reifengarantie für den defekten Reifen greifen (ohne Montage). Jedoch nur für den defekten, nicht für zwei.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Aus meiner Sicht müsste die Reifengarantie für den defekten Reifen greifen (ohne Montage). Jedoch nur für den defekten, nicht für zwei.

    Ich hab sie halt nicht als Komplettsatz beim Händler gekauft, deswegen gilt sie nicht. Es sind die werksseitig verbauten Reifen und die sind leider erst ab 07/20 in der Garantie drin... Leider.


    Aber ich seh schon, Reparatur ist hier nicht so hoch angesehen ?. Aber bei dem Geschwindigkeitsindex habt ihr an sich schon recht...


    Edit: Reparatur hat sich eh erledigt. Run Flat in Kombi mit dem Sitz des Nagels kann ich wohl vergessen. Unabhängig von der Geschwindigkeit :rolleyes:

  • So, hab mich gerade nochmal beim :) reingedrängelt, der hat nochmal die Profile gemessen. 5,5 vorne, hinten 3,5. Bei maximal 2mm Unterschied hätte ich eh bald tauschen müssen. Das verteilergetriebe ist ja zickiger als meine Freundin :thumbsup:


    Ich denke, ich werde nur hinten neu machen. Das sollte mit neuem Profil und den 2mm zu vorne noch hinkommen. Preise beim Händler liegen ca 19€ über den von Leebmann aber inkl Montage, ich denke das geht. Aufgrund dessen, dass es den Michelin PS4S nicht als RFT gibt, wirds wohl der goodyear as3 F1. Den hatte hier glaube auch mal jemand empfohlen :)

  • Ach cool! Meine haben jetzt 20 Monate und vermutlich knapp 20k km runter. Klingt jetzt pauschal erstmal nicht, als ob ich da noch ein Anspruch hätte. Hätte da jetzt auch erwartet , dass mein Händler mir das sagt


    Edit:

    https://www.reisacher.de/bmw/r…eifen/reifenversicherung/

    Scheint erst ab EZ 07/20 dabei zu sein...

    Die Details wusste ich nicht, tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen gemacht habe ?(

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3