M340i Sunset Orange

  • Eben nicht… meiner hat den Chip nicht drin.

    Hatte die nette Dame mir bei bmw auch gesagt, müsste ja der gleich Chip sein wie im Wireless Charging fürs Auto.

    Also mein Stand ist, dass der Display Key wireless Charging unterstützt. Ich kann es selbst mangels entsprechendem Equipment nicht ausprobieren, ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Schlüssel gegenüber früher geändert haben. Also müsste man die auch weiterhin kabellos laden können.

  • Also mein Stand ist, dass der Display Key wireless Charging unterstützt. Ich kann es selbst mangels entsprechendem Equipment nicht ausprobieren, ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Schlüssel gegenüber früher geändert haben. Also müsste man die auch weiterhin kabellos laden können.

    Ist wohl dem Chipmangel geschuldet soweit ich es verstehe ...

  • Also ich hab ja meinen Heute erst abgeholt inkl. Display Key. Der Display Key ist Wireless-Charging fähig, das hilft natürlich nur wenig, weil im Auto ja kein Wireless Charging mehr verbaut wurde. Das heißt, für den Fall der Fälle muss ein USB-Kabel mit, weil ich ihn nicht einfach beim fahren in die Schale zum Aufladen legen kann. Mal sehen, ob ich den aber am Ende überhaupt benutze. Der hat ja keinen Haken oder sonstwas, um ihn an einen Schlüsselbund festzumachen und die Hüllen, die ich bisher gesehen habe...

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich hab seit 2,5 Jahren den Displaykey und sogar ne Wirelesscharging Ablage.

    Geladen habe ich den am Anfang im Auto oder auf dem Ladepad neben dem Computer. Ich habe dann (falls er runterfällt) eine Hülle aus Silikon drum gemacht.

    Dadurch wird er aber beim Laden sehr heiß was auch nicht gut ist.

    Ende vom Lied ich nehm meinen normalen Schlüssel mit und bediene die Standheizung per BMW-App oder Homekit.