430i mit weniger PS?

  • Würde es auch den nicht Autoaffinen Menschen leichter machen, zu wissen was sie fahren und was Sie möchten, denn sie wissen oh ich möchte so 180 PS rum, nehme ich einen 318 :thumbsup:


    Du hast vergessen zu sagen, dass der Rabatt auf Fzg. von BMW mind. 50% sein muss :P

  • 315d werden die niemals bringen. Das sieht ja lächerlich aus. Auch wenn das nach deiner Logik Sinn ergibt.


    Der Rest ist passend.


    Du hast also Lust auf einen halbtags Job am Empfang? :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Hier die Erklärung: Klick

    Danke für die Erklärung.


    BMW führt also eine hochmoderne Innovation ein, welcher mein 2013 Dodge mit 3,6L Sauger in Amiland auch schon hatte:thumbsup:


    Schon traurig, dass der 14 Jahre alte 330i e93 mit 272 PS 6ender deutlich besser motorisiert war als ein moderner G23 und sogar als Handschalter gleich schnell 0-100 ist wie der Enkel mit moderner Automatik mit Launch Control...

  • Danke für die Erklärung.


    BMW führt also eine hochmoderne Innovation ein, welcher mein 2013 Dodge mit 3,6L Sauger in Amiland auch schon hatte:thumbsup:


    Schon traurig, dass der 14 Jahre alte 330i e93 mit 272 PS 6ender deutlich besser motorisiert war als ein moderner G23 und sogar als Handschalter gleich schnell 0-100 ist wie der Enkel mit moderner Automatik mit Launch Control...

    Da können aber die Hersteller nichts. Dafür kann nur der verstrahlte Grünenwähler etwas. Aber lass uns nicht wieder politisch werden :D Ich hoffe nur, dass hier alle wählen gehen ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Aber warum dann jetzt schon so eine Änderung? Vor allem so überhastet mitten in der laufenden Produktion/Modell?

    Die EU7-Norm soll doch nicht vor 2025 kommen.


    Die wollen uns alle nur vom Verbrenner wegekeln. X(

    Schleichend geht er dahin der Spaß am Verbrenner.

    Immer kleinere Motoren, immer leiser, immer mehr Komponenten dazwischen zum dämpfen und zustopfen, Zwangs-Hybrid, strengere Normen, Strafsteuern, etc.


    In Zukunft wird man nur noch 3 Möglichkeiten haben: Oltimer, Elektro, oder sündteuren Supersportwagen.

  • Hallo!

    Kann BMW die bereits ausgelieferten 430i eigegentlich auch per Softwareupdate von 258 PS auf 245 PS drosseln? Und falls ja, dürften sie das?

    Ich habe ja den 430i mit 258 PS und bei mir steht 03.2021/50 an. =O :)

  • Klar KÖNNEN die das. Die können den Motor auch auf 30 PS drosseln.

    Wird aber im Nachhinein nicht passieren. Wieso auch? Du hast ihn ja mit 258 PS gekauft.

  • Stimmt, da hat dsp Recht.

    Es ist im Prinzip ein anderer Motor, der jetzt in den 430i verbaut wird, was sich per Software natürlich nicht umrüsten lässt. (und was BMW trotzdem nicht tun würde)