Pflege und Reinigung BMW Head up display

  • ich benutze mein Display überhaupt nicht (wegen Fingerabdrücke) & nehme eben nur das Idrive.

    Das Display lässt sich aber super-easy von Fingerabdrücken befreien. Display ausschalten und dann mit der Handkante zwei-dreimal drüber wischen. Klingt komisch, aber hilft wirklich. Ich denke, BMW hat da ne super Beschichtung drauf :thumbsup:

  • Das Display lässt sich aber super-easy von Fingerabdrücken befreien. Display ausschalten und dann mit der Handkante zwei-dreimal drüber wischen. Klingt komisch, aber hilft wirklich. Ich denke, BMW hat da ne super Beschichtung drauf :thumbsup:

    das mache ich auch ab und zu wegen dem Staub, aber sonst ist es berührungslos:)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nehmt ihr noch irgendwelche MIttelchen? Druckluft und Swiffer ist ja in Orndung, aber bei einem Neuwagen gibt es auch Ausdünstungen aus den verbauten Materialien und da lägt sich halt ein Schleier überall hin, daher ist die Frage für mich auch von Interesse. Gibt es weitere Tipps?

    also bei meinem G20 gab es keine Ausdünstungen und keinen Schleier. Die Autos heutzutage riechen auch neu lang nicht mehr so wie früher...

  • also bei meinem G20 gab es keine Ausdünstungen und keinen Schleier. Die Autos heutzutage riechen auch neu lang nicht mehr so wie früher...

    Er meint vermutlich eher die Ausdünstungen des Fahrers nachdem er ausgiebig beim Griechen gespeist hat…?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zitat von Herr Riesling

    Er meint vermutlich eher die Ausdünstungen des Fahrers nachdem er ausgiebig beim Griechen gespeist hat…?

    Genau, sonst noch jemand mit einer vernünftigen Antwort ...


    Und spannend, dass es bei neuen Autos keine Ausdünstungen mehr geben soll. Die Weichmacher in den Kunststoffen dünsten trotzdem aus, auch wenn man eine Volllederausstattung hat ;-). Das macht sich auch irgenwann einmal bemerkbar, wenn man die Scheiben das erste Mal innen putzt. Aber vielleicht macht das ja niemand...

  • Genau, sonst noch jemand mit einer vernünftigen Antwort ...

    Das war durchaus ernst gemeint. Körperausdünstungen aller Art sorgen nicht unerheblich dafür dass sich auf Glasflächen im Auto ein Film bildet.

    Aber vielleicht macht das ja niemand...

    Doch, Mr. Wash macht das für mich. Die Frage ich aber hinterher nicht wie dick der Film war. Ich freue mich einfach darüber dass alle glatten Flächen wieder sauber sind.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27