Pflege und Reinigung BMW Head up display

  • Ich lasse es von Mr. Wash mit Druckluft machen. So wie den Rest des Innenraums auch von denen reinigen lasse. Ich hasse es nämlich im Innenraum meines Autos zwecks Reinigung selbst herum zu kriechen. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich mir dabei schon fast ein Ohr abgerissen habe. Meine Anatomie (197cm Körpergröße) ist dafür wenig geeignet. :m0034:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habs ehrlich gesagt noch nie gereinigt.

    Hab aber auch ne Washflat bei MrWash und lass deshalb ca. 2 mal im Monat innen reinigen - hab allerdings noch nicht aufgepasst wie die das machen.

    Ich würd das einfach so machen wie es in der Bedienungsanleitung steht: mit Microfasertuch und Spülmittel...

  • Mr Wash hat bei mir keine Rücksicht auf Klavierlack genommen. Seitdem bin ich vorsichtig.

    Deswegen habe ich Eiche Rustikal im Auto, weil Klavierlack auch ohne Mr. Wash schon vom Angucken verkratzt. Von den Fingerabdrücken ganz zu schweigen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Deswegen habe ich Eiche Rustikal im Auto, weil Klavierlack auch ohne Mr. Wash schon vom Angucken verkratzt. Von den Fingerabdrücken ganz zu schweigen.

    den Klavierlack hast aber trotzdem links & rechts vom Kombiinstrument;)

    ich benutze mein Display überhaupt nicht (wegen Fingerabdrücke) & nehme eben nur das Idrive. Der Rest wird mit einem leicht feuchten Microfasertuch gereinigt. Ich habe nach 2Jahren noch keine Swirls auf den Glanzflächen entdeckt, alles wie neu.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nehmt ihr noch irgendwelche MIttelchen? Druckluft und Swiffer ist ja in Orndung, aber bei einem Neuwagen gibt es auch Ausdünstungen aus den verbauten Materialien und da lägt sich halt ein Schleier überall hin, daher ist die Frage für mich auch von Interesse. Gibt es weitere Tipps?

  • wenn ich die Scheiben mit Glasreiniger putze, wische ich auch mal eben über das Armaturenbrett drüber. kein Problem, alles andere mal eben mit einem feuchten Wisch normals klares Wasser.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)