Fahrerprofil anlegen - Sprache italienisch

  • Ich hoffe doch - ich habe es in Österreich gekauft; ist ein Jahreswagen, und ich hab ihn von einem BMW-Jungwagenzentrum.

    Kann das um-codiert werden, sollte dem nicht so sein?

    Länderausstattung ist im Fahrzeugauftrag enthalten und kann nicht einfach umcodiert werden.

    Es steuert dann die Codierung für verschiedenste Optionen.


    Wenn das aber ein Jahreswagen ist und noch dazu von BMW, dann wurde der Wagen vor Übergabe nicht gem. Werksvorgaben zurückgesetzt.

    Du kannst mir gern per PN mal die VIN schicken, dann kann ich nachschauen, welche Länderausstattung hinterlegt ist.

    Ich vermute stark, dass es nur eine Konfiguration in der Headunit ist und nicht die Länderausstattung "falsch" ist.


    Natürlich schwierig, wenn man die Sprache umstellen muss, und es aber nicht lesen kann, damit man im Menü da hin findet.

  • Zur Info.

    Ich habe für Michael die VIN recherchiert.


    Ist tatsächlich ein Auto mit Länderausstattung Spanisch, insofern geht es beim Reset und bei Überschreiben auf Standardcodierung immer auf Spanisch zurück.


    Haben wir hier jemanden, der ID6 mit dem LC Plus hat?

    Der könnte Michael rausschreiben, wie die Punkte im Menü genau heißen bzw. an welcher Stelle sie im Menü sind, dass man auf die Spracheinstellungen kommt.

  • Ich habe ID 6 mit LC Plus.

    Das Feld "Mein Fahrzeug" (Autosymbol) anklicken, dann das 2. Feld von oben "IDrive Einstellungen" und wieder das 2. Feld von oben "Sprache" anwählen. Dann ganz oben die gewünschte Sprache auswählen.

  • Danke für Eure Mühe und Rückmeldungen!!

    Zitat

    Ich habe ID 6 mit LC Plus.

    Das Feld "Mein Fahrzeug" (Autosymbol) anklicken, dann das 2. Feld von oben "IDrive Einstellungen" und wieder das 2. Feld von oben "Sprache" anwählen. Dann ganz oben die gewünschte Sprache auswählen.


    das habe ich gemacht - bzw. da ist eh Deutsch ausgewählt.

    Ändert sich halt sobald man ein neues Profil dem Schlüssel zuordnen möchte / oder das Gastprofil zurücksetzt.

  • Danke für Eure Mühe und Rückmeldungen!!


    das habe ich gemacht - bzw. da ist eh Deutsch ausgewählt.

    Ändert sich halt sobald man ein neues Profil dem Schlüssel zuordnen möchte / oder das Gastprofil zurücksetzt.

    Ja, das ist ein PIA Merkmal.

    Sprich du musst es mit jedem Schlüssel und auch mit dem Gastprofil machen.
    Sollte aber dann pro Profil gespeichert werden.

  • ja, is mir klar.

    Nur mit jedem Update bei einem Service steht dann wieder alles auf der ursprünglichen Sprachen??

    (und sind dann die Fahrerprofil-Einstellungen auch weg?)

    Wenn es ein Steuergeräte-Update gibt, das in die PIA Einstellungen greift, dann würde es überschrieben. Aber das ist sehr selten.


    Und du kriegst auch nicht bei jedem Service ein Update ;)


    Also da brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.


    Fraglich ist eher, ob der ConnectedDrive Account direkt von dir eingerichtet werden kann oder der Kundenservice von ConnectedDrive eingreifen muss, dass du das Auto auf einen hiesigen Account anmelden kannst. Das hast du aber schon gemacht, wenn ich richtig gelesen hab.


    Geht da alles?

  • Ja, ich hab einen Con.Drive eingerichtet und im Account den Wagen mit der VIN hinzufügen können.

    Sehe Status, kann über Handy ein paar Funktionen (Sperren/Entsperren) ausfüren.


    die Frage "Geht da alles" kann ich schwer beantworten, weil ich nicht weiß, was "alles" ist :) .....

  • Mal ne Verständnisfrage ... hätte das der Verkäufer nicht erwähnen müssen? Ich meine, ist ja doch eine extreme Einschränkung und sollte sich daher auch monetär niederschlagen, sprich, das Auto müsste nach meinem Verständnis günstiger sein als vergleichbare deutsche Autos...