BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Und genau darum geht es: oft ist keine neue Hardware erforderlich, die Basis für’s Update also gegeben.

    Dann sehe ich auch keinen Grund warum BMW die Funktionen nicht irgendwann nachliefert, wenn es technisch möglich ist und den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Wenn sie es aus ökonomischen Gründen nicht machen, werden sie Kunden verlieren. So schlau werden sie sein. Könnte es nicht sein dass es wegen der Corona Krise und der damit verbundene Kurzarbeit zu Verzögerungen gekommen ist?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn man bspw. die Driving Assist View nachcodieren kann (!), dann wüsste ich nicht warum es technisch nicht möglich sein sollte?


    Wenn es andere Gründe hat (Typengenehmigung, allgemeines Risikomanagement, Aufwand wg. technische Maintenance oder oder oder), dann hat Bmw ein grottenschlechtes Kommunikations und/oder Marketingteam.


    Wenn sie dem Kunden erklären warum etwas nicht funktioniert, fair enough, aber grossspurig (ein Beispiel von vielen)


    Mit dem Remote Software Upgrade ist der BMW immer auf dem neuesten Software-Stand, Funktionen werden kontinuierlich verbessert und digitale Services können künftig nachträglich hinzugebucht werden. So wird die Sicherheit und Qualität des Fahrzeugs fortlaufend verbessert.


    zu verkünden um schlussendlich die Funktionen zu kastrieren ist aus Kundenbindungssicht gewagt.


    Ich versteh z.B. durchaus warum verschiedene Funktionen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, alles was ich sage ist, dass jedem mit einer identischen Basis identische Funktionen zur Verfügung stehen sollen.


    Edit: bitte verschieben falls hier nicht erwünscht.

  • Wenn es andere Gründe hat (Typengenehmigung, allgemeines Risikomanagement, Aufwand wg. technische Maintenance oder oder oder), dann hat Bmw ein grottenschlechtes Kommunikations und/oder Marketingteam.

    Bei der Kommunikation sehe ich in der Tat noch „Chances and Opportunities“ :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hach ja, Neuigkeiten


    die tolle neue Ampelfunktion wird nur in Verbindung mit DAP und Headup freigeschaltet (produzierte ab Juli 2020)


    Bedeutet, wer auf Head-Up verzichtet hat oder verzichten möchte, wird es auch nicht benutzen können.
    Richtig stark, ich vermute, weil es zu viel Aufmerksamkeit verlangt im Stadtverkehr. Wenn man seinen Blicks ständig abwenden muss, passieren vielleicht mehr Unfälle als ohne den Assi?