Unterschiedliche Frontlippe / Splitter M Performance

  • danke.


    genau, abrisskante und mittler spoiler alleine gehen.


    die carbonecken würde ich in jedem fall nur mit dem großen spoiler montieren, ganz egal wer es wie handhabt. bin nämlich eine weile ohne den großen spoiler aber mit der großen front gefahren. das war nicht gut bei high speed. mit dem spoiler war es dann eine offenbahrung. gleichgewicht wieder da und selbst bei weit über 300+ alles absolut stabil und ausgewogen.

    Würd ich ganz genauso handhaben.


    Noch zusätzlich Flaps sprengen das freigegebene Budget im Moment bei mir ;)

    Werd mal mit dem Frontsplitter und dem großen Carbon Heckspoiler anfangen.

    Bin mal gespannt ob man das wirklich merkt oder es nur rein optisch eine Verbesserung ist.

  • in geschwindigkeitsbereichen von 160 bis 180 kmh wirst du es eher nicht merken.


    aber ab 220-230kmh merkt man es auf der autobahn sehr deutlich. umso schneller man wird noch deutlicher die auswirkung.


    aber die optik kriegst du schon bei 0 kmh im stand ??

  • aber die optik kriegst du schon bei 0 kmh im stand ??

    :D meinste der sieht dann so schon schneller aus? :D:D^^


    Du bist der Beste ;)


    PS: Am Samstag geht ein Mopped vom Hof, ergo wird Geld frei :D

    Da werd ich dich bestimmt bald wieder mit irgendwelchen tollen Ideen oder Fragen belämmern :thumbsup:

  • solche gimmicks bringen im stand nunmal paar ps mehr als aufkleber ??


    aber mal im ernst, die optik profitiert schon sehr und der wagen hebt sich deutlich von der serie ab. wer es mag und das kleingeld dafür hat, sollte es anbauen. ich persönlich finde den 3er in serie ohne die m performance teile etwas langweilig und zu brav. mit den teilen steht er genauso da wie ich es mir vorstelle. natürlich alles subjektiv.

  • ich persönlich finde den 3er in serie ohne die m performance teile etwas langweilig und zu brav. mit den teilen steht er genauso da wie ich es mir vorstelle. natürlich alles subjektiv.

    Bin ich ganz bei dir! Geht mir genauso.

  • Ich habe nur die Frontlippe ohne Flaps, die Schweller und Diffusor vom Performace Paket verbaut.
    Montage bei BMW hat keiner gemeckert von wegen Heckspoiler.


    Auto liegt stabil und satt auf der der Straße bei 280km/h.


    Denke das wird wirklich erst relevant mit den Flaps vorne.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bin auch bei euch. Besonders das Heck profitiert vom großen Spoiler gewaltig! Und den allein merkt man schon auf der Autobahn weil er mim Hintern satter auf der Strasse liegt. :thumbsup:

  • Ja! Das is sicher im Stand schon ein ganz anderer Anpressdruck! ????


    Als ich heute Mittag nochmal aufs Angebot gekuckt hab, hab ich auch leise im Hintergrund gehört wie Peter Zwegat im Wohnzimmer angefangen hat seinen Flip Chart aufzubauen ?

  • Ich hatte mal Flaps ... Alltagtauglichkeit: 0%


    Schon der Aldi Parkplatz kann dir zum Verhängnis werden. Schlußendlich haben sich die Flaps auf der Zufahrt einer Fähre komplett "verabschiedet" ... Resumee: Nie wieder :)

  • Servus Leute,


    So mein Koffer ist auch endlich da! 7 Monate musste ich warten.

    Felgen, Federn und Stabis sind schon verbaut. Bilder folgen.

    Meine Frage zum Thema Frontlippe ist,


    Ich habe bei der Performance Lippe nur die möglichkeit diese in der Mitte zu schrauben, wird der Rest ( die Seiten )

    nur angeklebt?

    BMW M340i, 07/2022, Carbondach, M-Performance Parts, H&R Federn und Stabis :evil: :thumbup: