Über meine Smarthome Software (IOBroker) kann man auch auf eine ganze Reihe Parameter zugreifen. Manche Parameter sind dort aber auch falsch hinterlegt.
Wie gibt es da einen Link zum BMW? Ist das ne offizielle Connectivity?
Über meine Smarthome Software (IOBroker) kann man auch auf eine ganze Reihe Parameter zugreifen. Manche Parameter sind dort aber auch falsch hinterlegt.
Wie gibt es da einen Link zum BMW? Ist das ne offizielle Connectivity?
Es gibt einen Adapter mit dem man mit den Connected Drive Zugangsdaten viele Parameter auslesen kann.
Bei mir zeigt er auch liter an und das die Farbe vom Auto fast stimmt ist mir so noch gar nicht aufgefallen aber es gibt ja genug Beispielbilder hier von anderen Farben. Hängt wohl an der VIN.
Das mit der Farbe muss ich wohl genauer erklären. Die Farben die man im normalen Konfigurator auswählen kann werden korrekt dargestellt (normal sowie Individual). Hat man jedoch eine "echte" Individual Farbei wie z.B. bei mir Carbonschwarz dann wird der Wagen im App sowie online nur weiss dargestellt. Das Youtube Video welches ich verlinkt hatte zeigt einen M3 in Zanzibar II - auch eine "echte" Individual Farbe und bei dem wird die Farbe im App richtig angezeigt.
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ist doch toll wenn man 3 verschiedene Farben angezeigt bekommt - so ist für jeden was dabei
Die im Idrive ist definitiv noch die passendste.
Ich muss sagen, dass ich das von BMW auch ziemlich schwach finde, dass das iDrive hier nur einen Standard-BMW zeigt mit minimalen Hinweisen auf die Ausstattung. Es wäre sicherlich kein Problem das Bild des Fahrzeugs werksseitig zu setzen (dann meinetwegen auch in silber und mit default-Ausstattung) und es dann per OTA-Update zu aktualisieren mit dem auch im CD-Portal angezeigten Bild. Es wird mittlerweile so viel (eigentlich) überflüssiges Zeug angeboten, dass die paar MB für die Animationen etc. nicht mehr ins Gewicht fallen würden. Ich persönlich würde es aber deutlich "runder" finden, wenn im iDrive und in der Instrumentenkombi *mein* Fahrzeug sein würde und nicht irgendein silbernes Standard-Fahrzeug.
Jetzt ist es soweit am 30.06.2021 wird die BMW Connected App eingestellt.
Sehr unschön - My BMW läuft nicht auf meinem Smartphone, hat auch der CD-Experte der BMW-Welt nicht zum laufen gebracht. Wenigstens muss ich dann in drei Jahren kein Abo mehr kaufen, wenn ich die Funktion eh nicht nutzen kann.
Bei mir stimmen nur die Felgen im My BMW App. Alle anderen Darstellungen sind falsch - Farbe und Felgen. Zur Erinnerung - ich habe ein schwarzes Auto. Wenigstens wird das M-Paket angezeigt.
Ausserdem haben sie Wert darauf gelegt die Nebelscheinwerfer zu entfernen - so wie es beim M340i sein muss. Aber die Farbe scheint nicht wichtig zu sein.
Noch ein Detail: Die Nebelscheinwerfer haben sie korrekt weggelassen aber die Endrohre und das Lenkrad stimmen wieder nicht.
Du hat ein schwarzes Auto? Saphir? Das wird bei mir nämlich korrekt angezeigt überall.