Videowiedergabe

  • Hallo


    man kann sich ja per Bimmer die Videowiedergabe während der Fahrt codieren. Das habe ich schon gemacht.
    Wie kann man letztendlich aber Videos abspielen? Auch auf Stand bezogen. Während der Fahrt praktisch für Beifahrer auf langen Fahrten.
    Ich hatte mich gefragt, ob man evtl. sogar Netflix, youtube oder sonstiges auf den Display bekommt.
    Auch sonst ist es mir noch nicht gelungen trotz codierung ein Video abzuspielen.
    Geht dies nur, wenn ich letztendlich auch ein USB Medium angeschlossen habe auf dem sich z.B. ein Film oder ein Lied als .mp4 befindet ?

  • Video geht nur vom Stick


    Streaming aber geht nicht. Wie auch, gibt ja keine App und Screen Mirroring geht ja auch nicht ?(

  • Der Grund warum ein YouTube, Netflix, Amazon Video Stream beispielsweise nicht über CarPlay funktioniert, ist ja naheliegend. Man kann ja nicht mal WhatsApps selber lesen, sondern muss sie sich vorlesen lassen. Das hat was mit Aufmerksamkeitsdefiziten zu tun, die entstehen könnten, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert als auf das Fahren. Meine Meinung zum Thema Videos während der Fahrt (auch für den Beifahrer....zwinker... ?) sage ich hier mal lieber nicht. Ich laufe sonst noch Gefahr geteert, gefedert und in die Wüste geschickt zu werden. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27