Spotify wo bist du hin ??

  • das hatte ich auch! Du musst es neu mit deinem Account koppeln.

    guckma unter Apps und drücke dann auf Optionen beim idrive Controller dann müsste spotify wieder auftauchen und beim Start einen QR Code anzeigen. Danach war es bei mir wieder da.

  • Connected music also diese Napster app die eigentlich absoluter Schrott ist zeigt er an dort kann man sich aber nirgendwo ausloggen .... lustig ist auch dass so wie heute morgen das Spotify symbol kurz angezeigt wird sobald ich drauf klick ist es aber weg ....

    so toll die Software gegenüber Audi (mein erster bmw nach Jahrzehnte Audi) ist auch hier meine persönliche Meinung : viel zu viel was niemand braucht (auch mein navi verliert immer noch das Ziel nach kurzem Tankstellen- laut bmw ö kommt eh ein Update nur wann weiß keiner - ) wünsche euch allen ein schönes oster Wochenende lg

  • Connected music also diese Napster app die eigentlich absoluter Schrott ist zeigt er an dort kann man sich aber nirgendwo ausloggen .... lustig ist auch dass so wie heute morgen das Spotify symbol kurz angezeigt wird sobald ich drauf klick ist es aber weg ....

    so toll die Software gegenüber Audi (mein erster bmw nach Jahrzehnte Audi) ist auch hier meine persönliche Meinung : viel zu viel was niemand braucht (auch mein navi verliert immer noch das Ziel nach kurzem Tankstellen- laut bmw ö kommt eh ein Update nur wann weiß keiner - ) wünsche euch allen ein schönes oster Wochenende lg

    Meine Erfahrungen sind folgende:

    *Naviziel wird auch bei kurzen Stops nicht gelöscht. Die Navigation wird ohne dumme Nachfragen (war bei meinen 4 vorherigen Fahrzeugen immer so) einfach fortgesetzt. Das finde ich persönlich angenehm so.


    *Spotify ist eine Diva. Manchmal, speziell nach kurzen Stops, wird es plötzlich nicht mehr angezeigt. Manchmal dauert es einen Moment (bis zu 2 Minuten) bis Spotify nach Start des Autos angezeigt wird. Gestern lief die von der letzten Fahr ausgewählte Playlist noch. Ich konnte aber keine andere Playlist auswählen. Es wurde „Inhalt wird geladen“ angezeigt. Erst nach einem Neustart der Headunit lief es wieder normal. Scheinbar willkürlich wird der Track nach Unterbrechung der Fahrt entweder weitergespielt oder er fängt wieder von vorne an. Wovon das abhängt habe ich noch nicht rausgefunden. Vom Wetter? Von der Betriebstemperatur des Dieselpartikelfilters? Vom Reifendruck? ...keine Ahnung.


    Bis auf das manchmal zickige Verhalten von Spotify kann ich mich über das OS7 in meinem BMW nicht beschweren. Es macht was es soll. Für den Fall das Spotify mal wieder rumzickt habe ich noch so ca 200 Musikstücke auf der Festplatte. Das ist ein Workaround für mich. Es nervt aber schon ein wenig. Allerdings nicht so sehr dass ich die Freude am Fahren verliere.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Connected music also diese Napster app die eigentlich absoluter Schrott ist zeigt er an dort kann man sich aber nirgendwo ausloggen .... lustig ist auch dass so wie heute morgen das Spotify symbol kurz angezeigt wird sobald ich drauf klick ist es aber weg ....

    so toll die Software gegenüber Audi (mein erster bmw nach Jahrzehnte Audi) ist auch hier meine persönliche Meinung : viel zu viel was niemand braucht (auch mein navi verliert immer noch das Ziel nach kurzem Tankstellen- laut bmw ö kommt eh ein Update nur wann weiß keiner - ) wünsche euch allen ein schönes oster Wochenende lg

    das ausloggen sollte so wie bei spotify funktionieren. Also die App öffnen und dann den Option Knopf beim idrive drücken.


    schon komisch wie jeder seine eigenen Problemchen hat ?

  • Meine Erfahrungen sind folgende:

    *Naviziel wird auch bei kurzen Stops nicht gelöscht. Die Navigation wird ohne dumme Nachfragen (war bei meinen 4 vorherigen Fahrzeugen immer so) einfach fortgesetzt. Das finde ich persönlich angenehm so.


    *Spotify ist eine Diva. Manchmal, speziell nach kurzen Stops, wird es plötzlich nicht mehr angezeigt. Manchmal dauert es einen Moment (bis zu 2 Minuten) bis Spotify nach Start des Autos angezeigt wird. Gestern lief die von der letzten Fahr ausgewählte Playlist noch. Ich konnte aber keine andere Playlist auswählen. Es wurde „Inhalt wird geladen“ angezeigt. Erst nach einem Neustart der Headunit lief es wieder normal. Scheinbar willkürlich wird der Track nach Unterbrechung der Fahrt entweder weitergespielt oder er fängt wieder von vorne an. Wovon das abhängt habe ich noch nicht rausgefunden. Vom Wetter? Von der Betriebstemperatur des Dieselpartikelfilters? Vom Reifendruck? ...keine Ahnung.


    Bis auf das manchmal zickige Verhalten von Spotify kann ich mich über das OS7 in meinem BMW nicht beschweren. Es macht was es soll. Für den Fall das Spotify mal wieder rumzickt habe ich noch so ca 200 Musikstücke auf der Festplatte. Das ist ein Workaround für mich. Es nervt aber schon ein wenig. Allerdings nicht so sehr dass ich die Freude am Fahren verliere.

    Ich benutze ausschliesslich Spotify, was mich etwas nervt ist das wenn man das Auto abstellt das letzte Lied immer wieder von Anfang an abgespielt wird bei Weiterfahrt. Gibt es hierzu eine Lösung oder ist es wirklich so zufällig wie von dir beschrieben? Das es mal funktioniert das der Song fortgesetzt wird und dann mal wieder von vorne abgespielt wird?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich benutze ausschliesslich Spotify, was mich etwas nervt ist das wenn man das Auto abstellt das letzte Lied immer wieder von Anfang an abgespielt wird bei Weiterfahrt. Gibt es hierzu eine Lösung oder ist es wirklich so zufällig wie von dir beschrieben? Das es mal funktioniert das der Song fortgesetzt wird und dann mal wieder von vorne abgespielt wird?

    mit dem aktuellste RSU ist das teilweise Geschichte. Ganz dahinter gestiegen bin ich aber noch nicht. Manchmal spielt er dort weiter, wo er aufgehört hat. ein anderes mal fängt er wieder von vorne an. Welche Logik dahintersteckt, ist mir noch ein Rätsel

  • mit dem aktuellste RSU ist das teilweise Geschichte. Ganz dahinter gestiegen bin ich aber noch nicht. Manchmal spielt er dort weiter, wo er aufgehört hat. ein anderes mal fängt er wieder von vorne an. Welche Logik dahintersteckt, ist mir noch ein Rätsel

    Danke für die Antwort, bis jetzt hatte ich immer den Fall das der Song von vorne abgespielt wird., Mèsste ja eigenltich einfach zu realsieren sein sowas per Software:/

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O