Spotify wo bist du hin ??

  • Gute Neuigkeiten, es hat mit der Variante Motor aus und Reset funktioniert.

    Nochmals besten Dank an alle :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Schauergeschichten jeden Tag, da freue ich mich ja schon richtig auf November wenn mein Paket ausläuft. :(

    Ich habe Glück, wenn mein Paket ausläuft, läuft auch mein Auto aus. Nach mir die Sintflut. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hmmm, bisher war unter ID7 alles wunderbar, auch Spotify funktionierte immer einwandfrei (iPhone 14pro aktuelles iOS) unter iDrive Modus mit der integrierten Spotify App. Connected Drive Account aktiv. Spotify Premium Account aktiv.


    Dann lief CD aus und ich habe den vorgeschlagenen BMW Connected Booster abonniert. Seitdem ist Spotify weg. Keinerlei App mehr sichtbar, unter Medien ist Spotify ebenfalls weg, im Einsellungsmenü kann ich aber noch die Spotify Auswahl aktivieren - trotzdem passiert nichts.


    Laut MyBMW ist beim Connected Booster Connected Music Nutzung enthalten (für z.B. Spotify, Napster).


    Ich habe inzwischen alles ausprobiert. 30s Reset bei laufendem Motor und unter Apps mittels Optionstaste nach dem Neustart die Dienste aktualisiert und das selbe Prozedere auch ohne laufendem Motor. => Spotify bleibt unsichtbar.


    In einem zweiten BMW mit ID7 läuft alles mit Spotify wie immer ohne Probleme.


    Langsam bin ich am verzweifeln - ich habe selbst das Mobiltelefon im Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt. Kein Spotify.


    Alles andere funktioniert wunderbar - aber Spotify bleibt unsichtbar...


    Spotify über BT gekoppelt nutzen ist mühselig und Apple CarePlay für MICH keine Alternative, ich wollte alles normal (wie vorher auch) im iDrive Modus nutzen.


    Gibt es irgend ein Möglichkeit, die integrierte Spotify App wieder sichtbar und nutzbar zu machen - z.B. über eine Einstellung im Expert-Modus unter BimmerCode oder über einen fähigen Codierer?

    Ich habe hier im Forum quasi "jeden Beitrag" zu Spotify gesucht und quergelesen und alle Tipps ausprobiert - leider ohne Erfolg.


    Hat irgend jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos. ;(

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Ich habe seit gestern ein ähnliches Phänomen. Mein Smartphone musste aufgrund von Defekt ausgetauscht werden und seit dem Einbinden des neuen (Google Pixel Pro) kann ich zwar mit dem Gerät das Auto öffnen etc. aber habe keinen Zugriff mehr auf Spotify. Die App wird mir unter Medien angezeigt aber es lädt nichts mehr. Verbindung über Google Auto und Bluetooth sind möglich, das möchte ich aber nicht, da Spotify über Connected Drive laufen soll. Abo geht noch bis März 2024. Vielleicht finde ich hier im Threads noch eine brauchbare Antwort und bin nachher noch einmal in der Garage. Ärgerlich.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Hast du die HeadUnit schonmal neu gestartet (Ein/Aus Knopf im Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedruckt halten)?

    Hallo Seppl, Danke für den Tipp. Das hat funktioniert. Spotify ist wieder da und spielte das ab, was gestern als letztes gewählt war. Allerdings habe ich vorher noch das Smartphone aus der Konfiguration gelöscht, weil trotz fehlender Verbindung die Bluetooth-Wiedergabe aktiviert war. Anscheinend mag das OS7 keine großen Änderungen an der Konfiguration der angebundenen Geräte.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Mein Spotify is zwar da aber auf dauer "wird geladen" nach dem OTA Softwareupdate ;(

    Hi, kannst Du über Optionen die Verbindung zu Spotify beenden und danach neu anmelden?

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35