BMW G20 - 3er in Dravitgrau Metallic

  • hey, danke für den Tipp! Habe mir gestern Abend beide Teile gekauft. Jetzt bleibt nur noch der Front Spoiler, welcher für seine Knapp 1100 Euro schon recht teuer ist.

  • das Carbon würde dann jedoch 300€ pro Seite kosten oder? Oder sind beide Teile bereits inbegriffen in den 300€?

  • Ich habs gerade gesehen 300 pro Seite für so mini Dinger, die spinnen doch.


    Dann würde ich dich einfach weglassen und nur die Lippe vorne nehmen..


    Ich meine es war auch was, dass man dann den großen Heckspoiler mit verbauen muss, wegen Zulassung.

  • Ich habs gerade gesehen 300 pro Seite für so mini Dinger, die spinnen doch.


    Dann würde ich dich einfach weglassen und nur die Lippe vorne nehmen..


    Ich meine es war auch was, dass man dann den großen Heckspoiler mit verbauen muss, wegen Zulassung.

    Ja das ist ein echt hoher Preis. Wenn ich die Lippe alleine installiere, muss ich da was reinbohren? Oder nur kleben?

  • Ja das ist ein echt hoher Preis. Wenn ich die Lippe alleine installiere, muss ich da was reinbohren? Oder nur kleben?

    Rein Theoretisch kannst du sie auch nur mit 3M Band festkleben... aaaaber dann kann sie dir auch mal bei 200 eppes abfliegen.


    BMW macht 3M Band drauf pappt sie dann ran und schraubt an den Vorgegeben Stellen dann noch Fressschrauben unten in die Stoßstange, damit Sie richtig hält. Sind glaube knapp 10 Schrauben alles in allem.
    Würde das auch niemals ohne schrauben machen, eben wegen der Gefahr des Abfliegens, da sowas sehr unschön ist.


    Aber alles locker, wenn man die wegmacht, sieht die Löcher niemand weil es ja weit unter dem Fahrzeug ist.


  • So eine Story hatte eine Person im Forum des Vorgängers auch schon. Die wollten seinen M damals stillegen wegen der angeblich illegalen Klappe.


    Soweit ich weiß, ist derjenige hier im forum anwesend gewesen und inzwischen wieder gesperrt. :D

  • @logopower Du wirst lachen, ich wurde schon 2 mal angehalten diesen Monat.


    Wir haben bei uns so eine tolle Kontrollgruppe die immer wieder an Parkplätzen auf der Bundestraße oder bei beliebten Treffpunkten vorbeikommt und alles rauszieht oder anschaut.


    Die wollen halt für alles was nicht Serie ist oder so aussieht irgendwas sehen, sei es Teile- Nummer, ABE, Gutachten etc. etc.
    Echt schlimm hier... bei mir wollten Sie meine Klappe als nachgerüstet und illegal erklären.
    Das ging solang bis ich mich daruntergelegt hab und die Teilenummer von BMW die da drauf ist mit allem drum und dran fotografiert und denen gezeigt hab..

    Normalerweise machen die bei Verdacht eine Lautstärkemessung.


    Besteht der M340i mit offener Klappe die Messung?
    Das Auto ist ja recht leise

  • Rein Theoretisch kannst du sie auch nur mit 3M Band festkleben... aaaaber dann kann sie dir auch mal bei 200 eppes abfliegen.
    BMW macht 3M Band drauf pappt sie dann ran und schraubt an den Vorgegeben Stellen dann noch Fressschrauben unten in die Stoßstange, damit Sie richtig hält. Sind glaube knapp 10 Schrauben alles in allem.
    Würde das auch niemals ohne schrauben machen, eben wegen der Gefahr des Abfliegens, da sowas sehr unschön ist.


    Aber alles locker, wenn man die wegmacht, sieht die Löcher niemand weil es ja weit unter dem Fahrzeug ist.

    Habe ich das richtig verstanden, das keine neuen Löcher in die Frontstoßstange gebohrt werden müssen für den Splitter, da man bestehende nutzen kann?

  • Habe ich das richtig verstanden, das keine neuen Löcher in die Frontstoßstange gebohrt werden müssen für den Splitter, da man bestehende nutzen kann?

    Also "Fressschrauben" Klingt für mich nicht danach, als gäbe es da vorgegebene Löcher. Ich denke, die schrauben das IN die Stoßstange rein.