Domstrebe G20 / G21

• Nichts anderes hab ich erwartet...:thumbup:

Mit Straßenreifen kommst du auch niemals an die Grenzen des Fahrzeugs... Da helfen leider auch nicht die guten Michelin PS4s... aber Semi's, das wärs!

Hab gestern erst ein Video von Motoren Zimmer gesehen. Der war mit seinem CLK Black Series auf dem Bilsterberg... erst mit Straßenreifen drüber und dann mit

Nankang AR1 Semislicks. Straßenreifen = reinste Katastrophe, Semi's = 8 Sekunden schneller ?!

Auf kurz oder lang, musst du Semi's fahren um schneller zu werden8o

• Nankang AR1 Semislicks. Straßenreifen = reinste Katastrophe, Semi's = 8 Sekunden schneller ?!

Man siehe, angefahrene Slicks zu neuen Slicks ca. 1 Sekunde im Qualifying ;)

Deswegen Reifenkosten im Rennsport selbst in der kleineren Klasse = Utopisch, haben bestimmt schon ein zweites Auto nur an Reifenwert verfahren :D

EDIT: Sobald ich die Strebe drin habe, fahre ich mal nach Mendig testen :thumbsup:

• So sieht's aus! Semis sind für den Track Pflicht... Aber ohne korrekten Sturz vor allem an der Vorderachse helfen auch die nur bedingt. Der Salzburgring ist halt sehr rechtskurvenlastig. Am linken Vorderreifen waren die Flanken z.T. weggerissen, am rechten VR hatte ich massiven Sägezahn.

• So sieht's aus! Semis sind für den Track Pflicht... Aber ohne korrekten Sturz vor allem an der Vorderachse helfen auch die nur bedingt. Der Salzburgring ist halt sehr rechtskurvenlastig. Am linken Vorderreifen waren die Flanken z.T. weggerissen, am rechten VR hatte ich massiven Sägezahn.

Gute Slicks/ Semis halten unter Last deutlich länger als UHP Reifen. Wenn man auf die Mischung achtet und ordentlich fährt ist dies nahezu kostenneutral.

Überhitzte UHP sind ganz schnell fertig, da kommt dann eine härtere Mischung erst ordentlich zum Tragen.

Man muss aber schauen was der Hersteller angibt und evtl. (geringfügig) die Fahrwerkseinstellungen anpassen. Im Fall des G21 ist etwas Sturz vorne auch für die UHP problemlos und die Semis können erst mit etwas negativem Sturz ihr Potential zeigen.

Ich bin früher kostengünstig alte Reifen mit N Kennung gefahren. Das war immer ein guter Kompromiss.

• Hast du Zeit gefunden mal ein paar BIlder zu machen?

• Ich hab jetzt mal unter shop.bmw.de selber gesucht, und konnte zu der ersten Teilenummer von XStoneX

51 61 7456115 Domstrebe vorne (2 Stück verbaut) á EUR 26,32

nichts finden

Bei der zweiten

51 61 7423989 Domstrebe Stirnwand (auch im 3er verbaut?) - EUR 58,26

habe ich jedoch folgendes gefunden:

[Blockierte Grafik: https://shop.bmw.de/INTERSHOP/static/WFS/BMWDE-MarketDE-Site/-/BMW/de_DE/images/products/630/498264.JPG]

Sind die Teile 2, 3 und 4 vllt. die gesuchten hinteren Teile? Oder sind das welche, die ohnehin im 3er verbaut sind?

Ich konnte das auch nur finden, nachdem ich den M340i als Fahrzeug ausgewählt hatte. Wähle ich einen aktuellen 4er aus, finde ich unter den Teilenummern nichts.

Entsprechend fehlen mir jetzt die beiden vorderen Streben, die hier ansonsten schon gefunden wurden :D