Erfahrungsbericht Michelin Pilot Sport 4S

  • Das hört sich doch sehr gut an. Ich hab andere Reifengrößen und daher ganz andere Drücke. Michelin sagt beim 235er 2,8 Mindestdruck und beim 265er 3,0 Bar.

    Hatte zu Testzwecke rundherum 2.9 eingestellt.


    Werde aber hinten auf 3,0 erhöhen, da ich viel Autobahn fahre.


    Du könntest mal beim Service anrufen und deine Motorisierung ect durchgeben. Die sagen dir direkt was die empfehlen, da deine Größe der Werksbereifung entspricht und die diese Daten bereits haben.

  • In dem Fall gehe ich auch davon aus. Ich würde aber eher dazu tendieren etwas höher beim G20 zu gehen, da BMW das Fahrwerk ect. mit Runflats abgestimmt hat und diese insgesamt "steifer" sind. Sonst fährt der Wagen schnell mal schwammig. So war jedenfalls meine Erfahrung mit den Vredestein non RFT. Vielleicht hat das Michelin auch im Fokus gehabt.

  • Das hört sich doch sehr gut an. Ich hab andere Reifengrößen und daher ganz andere Drücke. Michelin sagt beim 235er 2,8 Mindestdruck und beim 265er 3,0 Bar.

    Hatte zu Testzwecke rundherum 2.9 eingestellt.


    Werde aber hinten auf 3,0 erhöhen, da ich viel Autobahn fahre.

    Die non RFT sind weniger sensibel beim Luftdruck. RFT können bei zu geringen Luftdrücken am Übergang Profil/ Seitenwand aufreisen. Wenn man bei Google Reifenschaden Dunlop 20 Zoll RFT Audi eingibt sollte man etwas dazu finden.

    Eine kleine Orientierung kann auch die Reifentemperatur bieten.


    Wenn man Michelin sagt das es um 300km/h + geht würde ich vermuten das bei der Antwort mehr als 3,0 Bar steht.

  • Ich wollte eh mal bischen googeln und schauen was für Drücke Fahrzeuge haben die Serie 300+ fahren.


    Wenn der Alpina 3,0 Bar hat, ist das schon mal ein guter Referenz/Vergleichswert.

  • Wenn der Alpina 3,0 Bar hat, ist das schon mal ein guter Referenz/Vergleichswert.

    Genau, aber auch hier das Kleingedruckte lesen. Nicht das da z.B. steht 2,8 bar bis 250 km/h. Beim Ausnutzen der Höchstgeschwindigkeit 3,2 bar


    Michelin ist aber eher mit Reserven ausgestattet. Bei einem Lixg Loxg hätte ich schon bei 250 km/h die Hosen voll