Erfahrungsbericht Michelin Pilot Sport 4S

  • KeYa, Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Auf der Herstellerseite wird ausgewiesen, dass man das Modell mit den M-Standardmaßen (225/40/19, 255/35/19) mit der für xDrive-Fahrer relevanten Sternmarkierung, also Freigabe durch BMW, kaufen kann. Ich frage mich nur wo? - Bei den üblich verdächtigen (Delticom AG) tauchen die Dinger leider nur ohne * auf. Sind die exklusive nur für den Vertrieb über die Händler gedacht?


    cu

  • Die oben angegebenen Maße laufen ohne Probleme mit dem VTG. Keine Regeleingriffe.


    Tacho hab ich per GPS mal gegegeprüft... bei 100kmh sind es 97 gps. Bei 200kmh sind es 4kmh. So gut wie kein Unterschied zu 225er in 19 zoll.

  • Danke für die Rückmeldung! Ich lese mir gerade auch deinen Tuningblog durch, welcher sehr interessant ist.

    Sehr schön, wie du da alles für die Nachwelt genau festhälst. Sehr informativ.

    Ich habe jetzt für mich als max. Kombination für die VA 9J ET 25 und die HA 10J ET40 bei 235/265er mitgenommen.

    Deine Felgen sehen ja genial aus.

  • Danke Shardik freut mich zu hören ?

    Du wirst mit deiner Felgenwahl so ziemlich on point landen. Distanzen brauchst du keine mehr. Bei mir sind es wie du ja gesehen hast 10J ET45 und es würden 5mm Platten passen. Würde 10J ET40 entsprechen. VA hab ich 9J ET30 und 3mm Platten was 9J ET27 entspricht und auch da ist dann noch Platz?

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Habe am Mittwoch meinen Termin für den Wechsel auf meine Sommerräder - 19 Zoll PS4S.


    Bin vom F20 18 Zöller mit Michelin Pilot Supersport gewöhnt und finde auch, dass sich das Fahrzeug nach dem Wechsel zur Sportbereifung wie mit einem neuen Fahrwerk fahren lässt.


    Bin gespannt, wie die Reifen sich auf dem 3er fahren lassen, kann deine Begeisterung für die Reifen durchaus nachvollziehen.

  • Ich denke du wirst sehr zufrieden sein... Bin nach wie vor sehr begeistert und hätte so eine Verbesserung selbst nicht erwartet obwohl ich da eine gewisse Erwartungshaltung hatte. ??


    Ich wüsste nicht was man da besser machen könnte.

  • Ich denke du wirst sehr zufrieden sein... Bin nach wie vor sehr begeistert und hätte so eine Verbesserung selbst nicht erwartet obwohl ich da eine gewisse Erwartungshaltung hatte. ??


    Ich wüsste nicht was man da besser machen könnte.

    So die Schlappen sind drauf. Wie erwartet ist das Gefühl "eins mit der Straße" zu sein wieder da. Der Wagen spricht viel schneller an beim Lenken und reagiert präziser. Werde die Reifen noch etwas einfahren und dann mal ein paar kurvige Straßen aufsuchen :)

    Nur beim Luftdruck bin ich mir noch etwas unschlüssig. Laut Bordcomputer im kalten Zustand SOLL-Druck vorne: 2,4, hinten: 2,8

    Nach dem Montieren waren jedoch rund um 2,8 bar drin. Reifen: 225 vorne, 255 hinten MB 19 Zoll

    2,4 erscheint mir etwas zu niedrig, 2,8 vorne jedoch etwas zu hoch.

    Welches Druckverhältnis hast Du KeYa ?