Kaufberatung 330i / 330d xDrive | Sonnenschutzverglasung & Folie

  • Um den 330d mit 8 Litern zu fahren musst du viel in der Stadt unterwegs sein oder auf der BAB jenseits der 200km/h unterwegs sein, ansonsten liegst du immer deutlich unter 8 Liter.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also es kommt natürlich auf die Fahrweise an.

    Identische Fahrweise und Strecke bei mir:


    320d 5,6l

    330i 6,9l


    Pendeln 10km einfach über Dörfer/Landstraße Stadt


    Ansonsten Hauptsächlich Landstrasse

    Wenn Stadt dann keine Großstadt, also wenig Stau.

  • 330i z.B. in der Stadt ist reinste Katastrophe. Wohne in Berlin und fahre daher oft durch die Stadt, unter 10l kommt man in dem Chaos nicht weg. Meistens sogar ehr 11,5l.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das liegt nicht an 318i/320i/330i sondern am Gewicht und wenig vorausschauendem Fahren.

    Oft wird viel zu viel Gas gegeben, obwohl eigentlich klar ist dass man gleich wieder bremsen muss. Viele fahren dann trotzdem auf 40-50 km/h obwohl es Quatsch ist. Jede bremsung vernichtet sprit, we mehr bremst vernichtet auch mehr Sprit. Und verschleißt seine Bremse. EcoPro verbraucht auch mehr Sprit in der Stadt weil man die Motorbremse benötigt und kein Segeln, totaler Quatsch außer man hat eine grüne Welle und es geht leicht bergab. Ultra selten dass EcoPro in der Stadt tatsächlich etwas bring.

  • Hast du dir mal den prognostizierten verbrauch beim "kriechen" angeschaut, der liegt bei 25-30l und wenn du zwanzig mal an ne Linksabbiegerampel rankriechst hat das nichts mit nicht vorausschauendem Fahren zu tun.

    Sondern wie du schon geschrieben hast das reine Gewicht. Wenn ich nachts in der Stadt fahre erreiche ich angenehme 7l, und Tagsüber halt nicht. 1,5 Stunden für 13km sprechen da aber auch vermutlich für sich.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Schwierig mit Hund im Gepäck und vor der Absurdität eines Lastenrads verweigere ich mich aus Prinzip.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ...vor der Absurdität eines Lastenrads verweigere ich mich aus Prinzip.

    Aus Dir wird nie ein guter Grüner. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27