Unterschied "kleiner" M Performance Heckspoiler Schwarz matt und M Performance Heckspoiler Carbon

  • Moin zusammen,


    Ich habe eine Frage zu den möglichen Heckspoilern für den G20.

    Ich finde an den M340i gehört ein Heckspoiler, besonders wenn das Auto weiß ist.


    Es gibt auch schon ein paar Threads zu dem Thema, aber aus keinem bin ich so richtig schlau geworden.

    Mein Problem ist dass es von BMW zwei Varianten gibt gibt und ich nirgend Bilder finde auf denen ich so richtig einen Vergleich ziehen kann.



    1. Den "kleinen" Heckspoiler in Schwarz matt oder lackiert (Artikelnummer: 51192455880)

    Zur Identifizierung hier ein Link:

    https://shop.bmw.de/INTERSHOP/…Name=BMW-Zubehoer_Welt-DE


    2. Den scheinbar wesentlich größeren Heckspoiler in Carbon (Artikelnummer: 51192458369)

    Zur Identifizierung hier ein Link:

    https://shop.bmw.de/INTERSHOP/…ainName=BMW-Teile_Welt-DE


    Auf dem M340i ist ja von Haus aus so ein "Minispoiler" drauf.

    Ist der unter 1. gezeigte "kleine" Heckspoiler wesentlich größer als der "Minispoiler"?


    Prinzipiell glaube ich der kleine könnte groß genut sein.

    Will da keine Frittentheke drauf haben und eigentlich sollte er auch Schwarz sein, nicht Carbon.

    Der große aus Carbon ist mir eigentlich "too much".


    Habt ihr vielleicht mal ein paar Vergleichsbilder oder überhaupt bilder vom kleinen (1.) oder großen (2.) Heckspoiler auf dem Sie gut zu erkennen sind?


    Danke für die Hilfe schon im Voraus!


    Gruß

  • ring0r's blue Portimao Dream


    Hier kannste mal meine "Frittentheke"X/ für den großen Spoiler als "Vergleich" nehmen ...

    :D:D:D Mit Frittentheke hab ich nen richtigen Spoiler a al Manta gemeint ;)


    Die Auswahl steht zwischen DEINEM wunderschönen (allerdings mag ich die Carbon Optik da ned so) und eben dem kleinen.

    Beide sind weit von ner Frittentheke entfernt :D

    Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

  • :D:D:D Mit Frittentheke hab ich nen richtigen Spoiler a al Manta gemeint ;)


    Die Auswahl steht zwischen DEINEM wunderschönen (allerdings mag ich die Carbon Optik da ned so) und eben dem kleinen.

    Beide sind weit von ner Frittentheke entfernt :D

    Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

    Fuchsschwanz nicht zu vergessen :thumbsup:


    Also mir wurde von BMW erklärt, dass der "kleinere" dezent sportlicher also größer ist wie der aktuell Serienmäßig montierte.


    Könnte deine Erwartungen also genau erfüllen. Notfalls bestell Ihn und wenn er zu klein ist, geht er halte zurück :thumbup:

  • Ich habe den kleineren verbaut. Der Carbon war mir für den 330 e zu „Fett“

    95D640A3-1A4A-4645-8B68-F8356FFD2BA4.jpeg



    9E6602E2-1F5F-4BE2-961A-ADFCDE532657.jpeg

    Hallo Volker:)

    Super! Danke :thumbsup:

    Schwarz auf Schwarz sieht man es nicht so gut, aber ich denke der kleine reicht mir.

    Glaube der große Carbon sieht zu übertrieben aus bei meinem weißen Lack.

    Außerdem geht der auch glaube ich nur in Verbindung mit dem Frontspoiler soweit ich mich erinnere.

    Laut BMW aus aerodynamischen Gründen, bzw. weil man dann halt gut das doppelte verlangen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nacanapha ()

  • Ich hab den größeren als Nachbau in Echtcarbon verbaut und mir gefällt er total, hat genau die richtige Größe, auch wenn er ein paar kmh Endgeschwindigkeit kostet...

    Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White


    4753-20200907-184628-sm-jpg

  • Hallo zusammen,


    bin hier immer noch nicht so richtig weiter…

    Da ich mir beide Spoiler Varianten jetzt auch mal "live" angesehen habe scheint mir der größere Carbonspoiler doch die bessere Wahl zu sein.

    Allerdings habe ich das Problem dass dir kein BMW Autohaus das Ding ohne den Frontsplitter verbaut.


    Der :) bei uns um die Ecke hat mir jetzt sogar noch ein unmoralisches Angebot geamacht und ruft für Front Splitter und Carbon Spoiler € 1.170 inclusive Montage auf, was ich eigentlich mehr als ok finde.

    Meine erste Anfrage beim Händler bei dem ich das Auto gekauft habe belief sich auf € 1.980 für die beiden Teile inclusive Montage.


    Daher 2 Fragen:


    1. Kommen mir die € 1.170 inclusive Montage nur günstig vor, weil das andere Angebot von fast € 2.000 schon sehr teuer war, oder ist das Angebot wirklich so gut?


    2. Ich habe etwas bedenken wegen unserer Auffahrt. Die ist jetzt nicht super steil, aber schon steiler als die normale Tiefgarage.

    Der M340i hat das normale M-Sportfahrwerk drin. Nix mit Eibach Pro Kit oder so.

    Wie weit unten ist das Ding (der Frontsplitter). Muss man da Bedenken haben wegen Auffahrten und/oder Bordsteinen?


    Erfahrungen wären sehr willkommen :)


    Danke im Vorraus!

  • Gude, also 1170 EUR für Material + Montage ist tatsächlich ein echt guter Preis :thumbup:


    Siehe unten: