Anhängerkupplung sichtbar richtig oder falsch?

  • Danke, für die Infos.

    Schade ich dachte, es wäre ein Fehler und nach Besuch beim BMW wäre die Sache aus der Welt geschafft.


    Nun, dann ist es wie es ist.

    Beste Grüße !
    Kettentom


    F 30 320D M-Sportpaket ab 03/2021 G20 330D M-Sport

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen :/, muss mal nachsehen. Würde fast behaupten, dass man die bei meinem nicht sieht.

    Prüfe ich später :m0001:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei meinem ist mir das leider auch direkt ab Werk aufgefallen mit der "hellen" Anhängerkupplung, genauso wie die "hellen Hitzebleche" an den Auspuffendstücken vom M, die man leider sehr gut zwischendurch sehen kann. Einzige optische Kritikpunkte am Heck.

    Habe jetzt von Serienschürze auf M-Performance gewechselt (aber der Diffusor liegt noch beim Folierer), vielleicht ist es hiermit nicht mehr sichtbar?!
    Wenn doch kommen auf den Bogen unten ein-zwei Sprüher schwarz-matte Farbe, dann wird es schon passen (da ich die AHK die meiste Zeit nicht brauchen werde, sollte sie auch unauffällig bleiben) 8o

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Wenn doch kommen auf den Bogen unten ein-zwei Sprüher schwarz-matte Farbe,

    Wie wäre es mit schwarzem Schrumpfschlauch? Da muss man dann nicht nach Einwirkung von Streusalz und Rollsplitt nicht jedes Jahr nachsprühen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Guter Vorschlag, gefällt mir!
    Hat das schon jemand gemacht? Lässt die Form im Bogen das zu, da ist doch auch der Stromanschluss im Bogen und welche Größe sollte man nehmen? Hab die AHK gerade nicht vor Augen.... wäre aber sicher eine dauerhaftere Lösung.

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Wie schon geschrieben, habe ich meinen Haken am F31 schon vor drei Jahren mit Plastidip eingesprüht - bevor einer fragt, die Kugel natürlich nicht. Und das sieht auch nach drei Wintern in Österreich, wo das Salz, nur weil es weg muss auf die Straße kommt, noch ganz gut aus, gammeln tut da nichts.




    DSC_0255.JPGDSC_0256.JPG