Anhängerkupplung sichtbar richtig oder falsch?

  • Ein herzliches Hallo von mir.

    Bisher war ich noch nicht sehr aktiv hier im Forum. Nun habe ich ein Frage und bitte um eure Antworten.


    Ich habe letzte Woche meine G20 330 D mit der elektrischen Anhängerkupplung bei Händler abgeholt und bin mir aktuell unsicher, was die SIchtbarkeit der Anhängerkupplung betrifft.

    Von meinem F30 war ich gewohnt, im eingefahren Zustand keine Teile der Anhängerkupplung zu sehen.

    Nun beim G20 sind Teile der Anhängerkupplung sichtbar.

    Ist das richtig, oder fährt die Kupplung nicht in den Endzustand?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ich habe gerade extra geschaut, das sieht bei meinem genau so aus.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Beim F30 hat man das genauso gesehen. Deswegen haben ja mehrere die Kupplung schwarz gestrichen um die Optik zu verbessern.

    BMW könnte für 300€ Aufpreis auch eine M Shadow Line für die AHK anbieten. Das machen sie bei Scheinwerfen doch auch. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Leider fällt mir die sichtbare AHK bei immer mehr modernen Fahrzeugen auf. Ebenso sieht man heutzutage bei fast jedem Auto den Auspufftopf, wenn man dahinter fährt.


    Möglichst dicken fake Diffusor aber dann sieht man darunter Auspufftopf, AHK etc...scheinbar betrachten Designer ihre Autos nicht mehr von hinten...

  • Hallo,

    ist mir auch schon aufgefallen, sieht bei mir genau so aus.

    Ich dachte es liegt an der M-Paket Stoßstange.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)