Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Moin!

Ich möchte den Lack reinigen, bevor ich den Schriftzug am Heck drauf klebe.

Muss ich was beachten, um die Keramikversiegelung nicht abzulösen?

Einfach die Stelle mit weichem Microfasertuch abwaschen. Dann mit Spiritus Fensterreiniger entfetten, feddig! 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Folgende Ausgangslage:

• Die OS8 Spotify App läuft zur Musikwiedergabe
    • Android Auto ist im Hintergrund aktiv

Sobald das Handy kurzzeitig keinen Mobilfunkempfang hat (Funkloch), dann schaltet die Audioquelle auf Android Auto um. Das ist beliebig reproduzierbar.

Kennt das Verhalten jemand und gibt es einen Workaround? SW ist die aktuellste und hat keine Abhilfe gebracht.

Bei mir leider auch... nervt, weil die Musik nicht unbedingt weiter läuft. Zumal finde ich den Klang über Spotify via AA schlechter, als über die native App.

• Mich hat immer gestört das wenn ich los fuhr, Spotify über Auto lief, nach kurzer Zeit sprang das aber um und spielte über Bluetooth vom Handy, was bedeuten schlechtere Qualität hat, dann am Handy kein Netzt, sprang das wieder zu Auto und kurz danach wieder zurück. (OS7)

Ich habe dann in den Einstellungen Android Car auf dem Handy die Wiedergabe der Musik ausgestellt, seit dem Spielt es immer vom Auto und springt nicht hin und her ! (Android)

• Dazu gibt es nichts schriftliches der eine toleriert 1tkm und der nächste 3tkm.

Du kannst auch googeln und wirst x fache an Infos sehen, nur es zählt was du am Ende schriftlich hast.

Allerdings hast du im System einen gelben Vermerk und manche stört es insbesondere beim Verkauf

• Bei den KM hat mir mein Händler mal gesagt 10% Toleranz gäbe es dann springt der Service auf Rot und zeigt überzogen an, gibt es dann keine gute Erklärung tschüss Kulanz etc.

Was richtig gut ist, wenn natürlich die Händler erst Termine in 5 Wochen haben und du z.B. Außendienstler bist der in der Woche 500oder mehr km fährt.. :S - kenne da jemand der im Fuhrpark arbeitet und der würde sich aktuell am liebsten in die Luft sprengen wegen dem obigen Umstand..

• Bei den KM hat mir mein Händler mal gesagt 10% Toleranz gäbe es dann springt der Service auf Rot und zeigt überzogen an,

Wie sieht das eigentlich aus in Bezug auf den ersten Wechsel der Bremsflüssigkeit? Der steht an drei Jahre nach Produktion, die erste HU drei Jahre nach Erstzulassung. Das sind bei mir zwei Monate Diskrepanz. Es geht mir nicht darum, die HU beim BMW-Händler machen zu lassen, aber ich bin erst im Mai 2025 wieder in DE. Die Bremsflüssigkeit könnte ich problemlos auch hier wechseln lassen, auch darum geht's mir nicht so.

Ich frage primär aus Neugier.