Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Also ich weiß, das die Bügel immer bei Lieferung der Teile an BMW komplett fettfrei sein müssen, weshalb die vorher extra nochmal gewaschen werden..

    so sieht es aus


    und falls wer fragt, nein, den Reiniger kann man als Privatmann nicht bekommen

    es ist ein "Prozessreiniger" der im Nachgang der Metallbearbeitung (hier werden je nach Bearbeitungsschritt und Prozess Kühlschmierstoffe und/oder Metallbearbeitungsöle genutzt ) eingesetzt

  • Macht es vom Sound her einen Unterschied wenn ich vor dem Anlassen in den Sport Modus gehe?

    Und schadet das in irgend einer Weise?

    Nein und Nein.

    Da die Klappe ohne externe Steuerung beim Kaltstart geschlossen bleibt.

    Lediglich wenn der Motor warm ist, könnte die Klappe bereits beim Start in Sport öffnen.

    Nein, sowas schadet nicht, solange du trotzdem gemütlich warm fährst.

  • Sagt mal, kann einer von euch unter OS8 die "Raute Taste" beim Schlüssel belegen/programmieren?

    Unter OS7 hatte ich da die Standheizung/Lüftung drauf.... beim B4 jetzt ist nichts da drauf und ich finde auch nichts dazu im OS8. Die Heckklappentaste habe ich gefunden und die kann ich auch deaktivieren, aber nichts zu der Raute.

    Wieder mal eine Sparmaßnahme?? Dann hätten die aber auch gleich die Taste auf dem Schlüssel weg lassen können :m0036: :m0036: :m0036:

  • Macht die Raute Taste nicht das follow me home Licht an?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn die rote Warnleuchte ( rotes Auto) aufleuchtet, bremst das Auto dann automatisch oder muss man den Vordermann erst noch näher kommen?


    Manchmal drängelt sich auf der Autobahn jemand vor einen und dann passiert das bei mir manchmal. Ich weiß nur nicht ob das Auto dann automatisch bremst.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt