Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Soweit ich weiß, geht das aber nur wenn der Scheibenwischer auf Automatik steht.. sprich wenn nicht dann bremst er auch nicht automatisch frei

    Ob wohl die Bremsleuchten dabei aufleuchten?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ob wohl die Bremsleuchten dabei aufleuchten?

    Wie meinst du ? das Automatische Anlegen der Beläge bremst das Fahrzeug nicht aus, daher wird da auch kein Licht angehen..

  • Moinsen!


    Wie lautet der richtige Sprachbefehl um ein weiteres Ziel zur Route hinzufügen, welches möglichst Nahe an der aktuellen Route sein soll. In meinem Falle hatte ich jetzt eine Strecke von 450km und wollte gern irgendwann entlang der nächsten 200km eine Shell finden für die ich keinen großen Umweg fahren möchte.

    Gehen muss das, weil's ich beim ersten Mal zufällig hinbekommen habe. Da hat das Navi mir dann die Verlängerung der Gesamtroute in Minuten unter den jeweiligen Zielvorschlägen angezeigt, in meinen Versuchen danach hab ich das allerdings nicht mehr hinbekommen....

    Danke vorab.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Habe das schon ein paar mal mit "navigiere zur nächsten Shell/Aral/whatever" gelöst, dann die gewünschte Shell auswählen und entweder als Zwischenziel hinzufügen oder einfach hinfahren und dann über "letzte Ziele" - "welches dieser Ziele soll ich nehmen" - "2" das ursprüngliche Naviziel nutzen.


    Ohne Beifahrer finde ich es ein bisschen schwierig die richtige Shell/Aral/whatever auszuwählen, da man ja nur die km sieht, aber in der halben Sekunde, die man aufs Display schaut gar nicht abschätzen kann, welche Umwege das sind.

  • So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

  • Das knacken beim lenken kommt von der Feder oder dem Domlager. Das Geräusch beim bremsen kommt von der Bremse, wobei ich da dazu neige dass es im Bereich des normalen Bremsgeräuschs ist. Hast du mal an den Antriebswellen vorne Silikonspray auf die Manschetten gesprüht, das hatte CJ#22 ja schon mal beschrieben.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Ich hab noch nichts weiter versucht, da ich mir nicht sicher bin, ob das der Anspruch bei dem Fahrzeug ist, so zu klingen und ob ich lieber mal versuche da was beim Händler zu machen. Deswegen hat mich mal eure Einschätzung interessiert.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual