Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Handle eher ein Servicepaket oder WR aus. SO habe ich es im Dezember auch gemacht. Mein Verkäufer meinte aktuell Kaufen die Leute wie bescheuert. Mehr als 200 Euro habe ich auch nicht runtergehandelt bekommen. Meinen G21 habe ich auch zwischen den Jahren innerhalb von 24h verkauft bekommen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Nun sind folgende Konditionen genannt:

    53000€, Erstzulassung Februar 2021, Kilometer 32.000 km. Premium Selection.

    Habe im Februar letzten Jahres 55k bezahlt für einen G20 40i von 01/2020.

    Ohne Leder und DAP, 360 Grad Kamera sonst auch relativ komplett.

    Den Preis bei dir finde ich daher völlig ok.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wenn ich an den Listenbasispreis im November 2019 denke bekomme ich bei dem genannten Preis Kopfschmerzen für ein 4 Jahre altes Auto.

    Listenpreis war 85k

    Ein Schnäppchen ist es sicherlich nicht gewesen, ich hatte auch erstmal bedenken für ein 4 Jahre altes Auto so viel Geld auf den Tisch zu legen, der Zustand, Ausstattung und die Laufleistung war am Ende ausschlaggebend, hatte auch jüngere angeschaut die aber nicht in Top Zustand waren, oder für den gleichen Preis halbe Ausstattung hatten.


    Wenn ich mir jetzt die Fahrzeuge anschaue die gleich zu stellen sind, sind die Preise teilweise gleich oder höher !


    Nicht nachvollziehbar, aber es ist halt so !


    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wagen, und bereue es kein bisschen.

  • Kann hierzu keiner was sagen ?


    Würde mich sehr interessieren !

  • Kann hierzu keiner was sagen ?

    Du könntest vielleicht einfach mal die Antwort zur Kenntnis nehmen, die dir gegeben wurde.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich habe einen traumhaften G21 M340i gefunden der absolut alles hat was ich benötige. Quasi einmal alle Haken außer Sitzheizung hinten., sogar Volleder Merino Elfenbein und außen Portimao Blau. Einfach traumhaft.


    Nun sind folgende Konditionen genannt:

    53000€, Erstzulassung Februar 2021, Kilometer 32.000 km. Premium Selection.

    Wenn du dein Traumauto (vor allem Pre-LCI) mit wenig Kilometer gefunden hast und es länger fahren möchtest, dann würde ich da nicht lange zögern, wenn der Wagen in einem sehr guten Zustand ist ... nachrüsten von fehlenden Ausstattungen ist oft eine Qual und sehr teuer.

    Da der Händler knapp 300km von mir ist, würde ich ihn am liebsten direkt mitnehmen. Wie sieht es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aus? Ist da noch was rauszuholen oder eher auf einen Satz Winterräder pokern?

    Gehen tut immer was, aber letztentlich darf´s dann auch nicht an den letzten 500€ scheitern ... sonst geht die Suche von vorne los.

    Und kann ich die Premium Selection bei Kauf noch erweitern auf mehr als die 2 Jahre?

    Kuck mal hier, hier sind auch nach der PSG noch einige sinnvolle Absicherungen drin:


    Sie wollen sich länger vor Risiken schützen? Dann verlängern Sie Ihren Schutz ganz einfach mit der BMW Repair Inclusive Reparaturkostenversicherung von der Real Garant Versicherung AG bis 10 Jahre nach EZ bzw. 150.000 km. Hier finden Sie weitere Details.


    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html

  • Merci :)


    Wenn du dein Traumauto (vor allem Pre-LCI) mit wenig Kilometer gefunden hast und es länger fahren möchtest, dann würde ich da nicht lange zögern, wenn der Wagen in einem sehr guten Zustand ist.


    Wie handhabt ihr das mit Fehlermeldungen die nicht direkt im Bordcomputer sichtbar sind? Nehmt ihr dafür Bimmercode und checkt den Wagen während der Probefahrt?

    Ich will ungern ein Auto kaufen, was mir im Worst Case auf der langen Heimfahrt die ersten Lämpchen und Meldungen entgegenwirft. Wobei das ja bei einem Kauf beim Händler weniger problematisch ist nehme ich mal an, da er dies ja beheben müsste?

  • Merci :)



    Wie handhabt ihr das mit Fehlermeldungen die nicht direkt im Bordcomputer sichtbar sind? Nehmt ihr dafür Bimmercode und checkt den Wagen während der Probefahrt?

    Ich will ungern ein Auto kaufen, was mir im Worst Case auf der langen Heimfahrt die ersten Lämpchen und Meldungen entgegenwirft. Wobei das ja bei einem Kauf beim Händler weniger problematisch ist nehme ich mal an, da er dies ja beheben müsste?

    Gerne.


    Bzgl. Fehlermeldungen brauchst dir keine Sorgen machen ... du hast nach dem Gebrauchtwagenkauf 2 Jahre Gebrauchtwagengewährleistung. Diese werden sie dir auf 1 Jahr kürzen wollen, was rechtlich auch möglich ist.

    ALLE Mängel beim Verkauf eines KFZs müssen vom Händler (seit noch nicht allzulanger Zeit) gesetzlich im Kaufvertrag einzeln aufgeführt werden.


    Nach dem Kauf lässt du den Wagen bei DEINER Werkstatt am besten gleich 1-2 Tage später komplett durchchecken, mit der Info, dass der Wagen absofort bei ihnen gewartet etc. wird.

    Sollten diese etwas finden was nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist und einen Mangel darstellt, muss der Verkäufer dies nachbessern oder entsprechend den Preis der Mängelreparatur dir erstatten. Nachbesserungsfrist für den Verkäufer ist 2 Wochen.

    Kfz-Rechtschutz ist immer von Vorteil ... aber bei eindeutigen Mängel auch nicht wirklich nötig, da bleibst halt auf deinen 200€ Anwaltserstberatungskosten notfalls sitzen.


    Kleiner Tipp: Zustand Lack & Scheinwerfergläßer bei Sonnenschein anschauen, Zustand Frontscheibe bei tiefstehender Sonne anschauen, Lenkrad rundum prüfen bzgl. Falten und Kratzer, Bremsenverschleiß prüfen, Probefahrt machen ob Auto ruhig läuft (kein Scheppern oder Pfeifen).


    Bzgl. Fehlermeldungen brauchst nur Bimmerlink, nicht Bimmercode. Allerdings wird das Auto im Fehlerspeicher auch Fehler oder Infos von der Vergangenheit haben, wenn man da keine Ahnung hat, kann das Verunsichern, obwohl es das nicht muss.


    VG

    Christoph