Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hast recht, habe mich wohl geirrt.

    So ist der Aufbau und der Transportschutz müsste unten am Dämpfer sitzen.

    Der Anschlagpuffer liebt es auch nach 5 bis 10 Jahren zu reißen und dann gibt es keine Plakette 🫤


    Oder auch interessant, dass beim KW V3 man das originale kürzen muss und es nicht mal ein neues im Lieferumfang gibt. Dabei kostet es wirklich nicht die Welt

  • Es geht wohl wirklich nur mit eigener ID, die man am einfachsten extern neu anlegt.

    In meiner App sind jetzt beide IDs vorhanden, aber die zweite wird als Mitnutzer angezeigt.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht schon wieder falsch.

    Interessant, das kenne ich gar nicht. Kann sich 'Chiranan' dann auch Ziels ans Navigationssystem schicken?

    Wenn ich mit Chiranan per Weblogin eingeloggt bin, soll ich das Fahrzeug hinzufügen und die VIN eingeben. Versuche ich es, wird abgelehnt. Die VIN soll ich im Fahrzeug hinzufügen:

    Das würde ich lassen.

    Allerdings ist sie ja schon meiner ID zugeordnet. Das sollte eigentlich sowieso nicht funktionieren, oder?

    Das funktioniert(e) schon. Aber dann wäre sie der anderen ID zugeordnet. Jedenfalls war's mal so, als ich vor langer Zeit mal durchgespielt habe.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Berofunk

    Alles richtig. Zuerst eine eigene BMW ID anlegen und dann im Auto anmelden.

    Damit wird sie Mitnutzerin im Auto und könnte die BMW App auch nutzen und sich z.B. Naviziele zuschicken oder das Auto fernsteuern.


    So Sachen wie Servicetermine oder DigitalKey erstellen gehen aber beim Mitnutzer nicht.


    Sie darf aber die VIN nicht im Account anmelden, sonst „nimmt“ sie dir das Auto quasi weg.


    Und ja. Das ist mit OS8 jetzt anders. Ohne ID kein Profil mehr. Es gibt frühe Softwarestände, wo das noch ging. Aber aktuell nur noch ID und Mitnutzer, keine lokalen Profile mehr im Wagen außer Gast in der Headunit.

    Die Sitzverstellung inkl. Spiegelmemory kann es aber noch.

  • So ist der Aufbau und der Transportschutz müsste unten am Dämpfer sitzen.

    Der Anschlagpuffer liebt es auch nach 5 bis 10 Jahren zu reißen und dann gibt es keine Plakette 🫤


    Oder auch interessant, dass beim KW V3 man das originale kürzen muss und es nicht mal ein neues im Lieferumfang gibt. Dabei kostet es wirklich nicht die Welt

    Interessant.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Guten Tag.

    Ich habe letzte Woche Freitag meinen Fernlichtassisten in der App gekauft.

    Dienste etc. habe ich schon aktualisiert.

    Der Support meinte ich höre was von der IT Abteilung.

    Jedoch habe ich davon noch nichts gehört.

    Es gibt bereits ein Thema dazu jedoch konnte ich da nicht drauf antworten.

    Evtl hat ja noch wer einen Tipp für mich.

    Gruß

    Nico

  • Angemeldet im Auto bist ja sicherlich.

    Bei mir hatte die Aktivierung auch ein paar TAge gebraucht.

  • Moin zusammen. Seit heute Morgen erhalte ich beim Versuch per MyBMW-App die Standheizung zu "programmieren" auf eine Abfahrtszeit eine Fehlermeldung ("etwas ist schief gelaufen") - der 3D-View geht ebenfalls nicht. Ich war eben am Auto, hab dann das Fahrzeug aus der App geworfen und neu hinzugefügt. Der gleiche Fehler in der App. Standheizung konnte ich aber direkt im Fahrzeug auf die kommende Abfahrtszeit einstellen - nur die Verbindung App --> Fahrzeug scheint gestört zu sein. Hatte das schon mal jemand!?

  • Moin zusammen. Seit heute Morgen erhalte ich beim Versuch per MyBMW-App die Standheizung zu "programmieren" auf eine Abfahrtszeit eine Fehlermeldung ("etwas ist schief gelaufen") - der 3D-View geht ebenfalls nicht. Ich war eben am Auto, hab dann das Fahrzeug aus der App geworfen und neu hinzugefügt. Der gleiche Fehler in der App. Standheizung konnte ich aber direkt im Fahrzeug auf die kommende Abfahrtszeit einstellen - nur die Verbindung App --> Fahrzeug scheint gestört zu sein. Hatte das schon mal jemand!?

    Hier gehts. Also nichts globales.

    Starte doch im Auto die Headunit mal neu.