Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Auch kein Activ Guard Plus ?! Es gibt ja 4 Möglichkeiten im vorne ein Radar zu verbaut zu haben.


    Sonst hatte dein Wagen einen schönen Unfall und jemand hat versucht so günstig wie möglich ihn zu reparieren und hat gebraucht das genommen, was gerade auf dem Markt war.

    Active Guard Plus ist ja Serienausstattung beim G20.

  • Active Guard Plus ist ja Serienausstattung beim G20.

    Tu uns allen und Dir bitte den Gefallen und halte Dich an die weltweit geltende Forenregel, gültig seit Erfindung des Internets, und behandle nicht das gleiche Thema in einem Forum in zwei Threads parallel.

  • Kurze Frage:


    BMW Welt Abholung in der Winterzeit/Winterräderzeit.


    Wechselt die BMW Welt Sommer auf Winterräder die man selber mitbringt oder geht das nur über vorzeitige Zusendung durch den BMW Verkäufer?


    Habe eine Antwort bekommen, bzw auch in der offiziellen Einladungsmail der BMW Welt bekommen.

    Ich kann meine „original“ BMW Winterräder zu meinem Händler bringen, die senden sie zur BMW Welt, werden dort aufgezogen und die Sommerräder werden zurück an den BMW Händler gesendet.


    Das ist toll, das zwingt einen nicht unbedingt bei seinem Händler zu kaufen. Es müssen aber original Winterräder sein. Liegt wohl daran damit das in der Welt auch ordentlich aussieht :D

  • Habe eine Antwort bekommen, bzw auch in der offiziellen Einladungsmail der BMW Welt bekommen.

    Ich kann meine „original“ BMW Winterräder zu meinem Händler bringen, die senden sie zur BMW Welt, werden dort aufgezogen und die Sommerräder werden zurück an den BMW Händler gesendet.


    Das ist toll, das zwingt einen nicht unbedingt bei seinem Händler zu kaufen. Es müssen aber original Winterräder sein. Liegt wohl daran damit das in der Welt auch ordentlich aussieht :D

    Dann hätte ich ja echt die A…karte gehabt😅 wenn ich ihn aus der Welt abholen wollen. Wobei das Wetter letzte Woche jetzt nicht so wirklich so war das man die hätte gebrauchen.

  • Noch eine Frage zur Nacht:

    Ich habe den Driving Assistant Professional in der Ausstattungsliste.

    Eben auf dem Heimweg habe ich ein wenig rumprobiert.

    Wenn ich auf dem Lenkrad links die SET-Taste drücke, wird die Geschwindigkeit als Soll gesetzt, die die Verkehrszeichenerkennung anzeigt.


    Bei unserem GTI kann ich mit den Plus-/Minutasten die vorgegebene Sollgeschwindigkeit sehr einfach verändern.


    Beim G20 bekomme ich es nicht hin, mit (welcher Taste auch immer) die zu haltende Sollgeschwindigkeit zu verändern, nach oben oder unten.

    Im GTI kann man sogar in 1 km/h Schritten ändern und mit der anderen Taste in 10 km/h Schritten.


    Ist das beim G20 nicht möglich? Kann man nur die aktuell gefahrene Geschwindigkeit übernehmen und/oder die vom Verkehrszeichen?

    Gibt es keine Taste, mit der man die Sollgeschwindigkeit erhöhen/verringern kann? Und der Wagen beschleunigt entsprechend...

  • Bei meinem G23 kann ich mit der 'Wipptaste' links am Lenkrad die Geschwindigkeit in 1er-Schritten verändern (+/-) durch leichten Druck und in 10er-Schritten (+/-) durch festeren Druck.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bei meinem G23 kann ich mit der 'Wipptaste' links am Lenkrad die Geschwindigkeit in 1er-Schritten verändern (+/-) durch leichten Druck und in 10er-Schritten (+/-) durch festeren Druck.

    Geht bei meinen G21 preLCI ebenso. Zudem kann ich in den Einstellungen vorgeben, dass er z.B. 10km mehr als die Sollgeschwindigkeit zum Standard nimmt.

  • Bei meinem G23 kann ich mit der 'Wipptaste' links am Lenkrad die Geschwindigkeit in 1er-Schritten verändern (+/-) durch leichten Druck und in 10er-Schritten (+/-) durch festeren Druck.

    Meinst du die Schaltwippen?

    Oder habe ich die Wipptaste einfach noch nicht entdeckt?

    Ich werde mich am Mittwoch mal mit den 400 Seiten Doku ins Auto setzen und alles ausprobieren. ^^

    Wo ist denn hier diese Wipptaste? Hmm... dieses "Rad" zwischen den Abstandstasten?


    Screenshot_2023.10.30_22_12_41.png


    Geht bei meinen G21 preLCI ebenso. Zudem kann ich in den Einstellungen vorgeben, dass er z.B. 10km mehr als die Sollgeschwindigkeit zum Standard nimmt.

    Genau. Das hat mir der Verkäufer schon gezeigt. Erstaunlich, dass so etwas erlaubt ist. ^^

    Aber mit der Funktion kann ich die Sollgeschwindigkeit nicht unabhängig erhöhen, sondern immer nur um einen festen Wert zum Sollwert.

  • Wo ist denn hier diese Wipptaste? Hmm... dieses "Rad" zwischen den Abstandstasten?

    Genau die meine ich.


    Screenshot_2023.10.30_22_12_41.png

    Genau. Das hat mir der Verkäufer schon gezeigt. Erstaunlich, dass so etwas erlaubt ist. ^^

    Aber mit der Funktion kann ich die Sollgeschwindigkeit nicht unabhängig erhöhen, sondern immer nur um einen festen Wert zum Sollwert.

    Warum soll das nicht erlaubt sein? Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Option die Akzeptanz des Systems insgesamt vergrößert. Und generell reduziert es, sinnvoll genutzt, das Unfallrisiko.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]